Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nur noch Endspiele

Lokalsport

Nur noch Endspiele

    • |
    Wichtige Spiele stehen morgen für den Schwabmünchner Sebastian Deutscher (links) und den Hiltenfinger Dominik Wenninger in der Kreisliga auf dem Programm. Foto: Manfred Stahl
    Wichtige Spiele stehen morgen für den Schwabmünchner Sebastian Deutscher (links) und den Hiltenfinger Dominik Wenninger in der Kreisliga auf dem Programm. Foto: Manfred Stahl Foto: Manfred Stahl

    Im Fernduell mit dem BC Rinnenthal, der den ASV am Pfingstsamstag zum großen Showdown empfängt, trifft Hiltenfingen am morgigen Sonntag ab 14 Uhr auf die TSG Stadtbergen. Die vom Ex-Schwabmünchner Pavlos Mavros betreute Truppe des Ex-Landesligisten, die mit 47 Punkten auf Platz sechs rangiert, ist unberechenbar. Wenige Tage nach dem 4:3-Sieg in Schwabegg verlor sie am Donnerstag gegen Margertshausen mit 0:3.

    Schwere Aufgabe für die Brachert-Truppe

    Vor einer schweren Aufgabe steht morgen ab 13 Uhr der TSV Schwabmünchen 2 beim TSV Leitershofen. Der ehemalige Bezirksoberligist ist mit 53 Punkten Vierter und hat noch eine ganz kleine Chance auf Platz zwei. Am Donnerstag gewann der TSV Leitershofen mit 3:1 beim TSV Ustersbach. Schwabmünchens Trainer Reinhard Brachert hofft natürlich, dass sein Team einen weiteren Sieg landen kann, wäre aber auch mit einem Remis nicht ganz unzufrieden.

    Schützenhilfe im Abstiegskampf könnte dem TSV Schwabmünchen 2 eigentlich der Lokalrivale SV Schwabegg mit einem Heimsieg gegen den SV Hammerschmiede (Anpfiff 15 Uhr) leisten. Die letzten Leistungen der von Hans Sedlmeir und Bernd Brandmair betreuten Truppe geben allerdings wenig Anlass zu Optimismus. Die ohnehin angespannte personelle Lage der Schwabegger hat sich weiter verschärft, denn nun fällt auch noch Hans Sedlmeir mit einer Zerrung aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden