Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nur nicht zu sicher sein

Lokalsport

Nur nicht zu sicher sein

    • |
    Die Faust nach oben gereckt und ein Strahlen im Gesicht – so freute sich Spielertrainer Matthias Gärtner über den Sieg gegen Herrsching. Kann er diese Pose diesen Sonntag schon wieder zeigen?
    Die Faust nach oben gereckt und ein Strahlen im Gesicht – so freute sich Spielertrainer Matthias Gärtner über den Sieg gegen Herrsching. Kann er diese Pose diesen Sonntag schon wieder zeigen? Foto: Reinhold Radloff

    Nach dem zuletzt erfolgreichen Auftritt des Volleyball-Bayernligateams des SSV Bobingen soll schon wieder ein erneuter Drei-Punkte-Sieg vor heimischer Kulisse her, und zwar am Sonntag ab 15 Uhr in der Bobinger Jahnhalle.

    Der Kampf um wichtige Punkte geht weiter. Mit dem SV Esting hat der SSV einen durchaus bekannten Gegner. Waren die Begegnungen der vergangenen Jahre doch immer sehr spannend und hart umkämpft, muss diesmal das Spiel eher als Pflichtsieg angesehen werden. Der SV konnte bisher nur eins der sechs Spiele gewinnen und besetzt daher den vorletzten Platz.

    Der SSV kann auf den gleichen Kader zugreifen, der am vergangenen Sonntag einen beeindruckenden Heimsieg gegen Herrsching erkämpfte. Auch bei der Partie gegen Esting fehlen verletzungsbedingt Außenangreifer Tobias Mayer und Mittelblocker Monty Nawrath.

    Wenn die Mannschaft am Sonntag ihre Stärken abrufen kann, druckvoll aufschlägt und der ein oder andere Block gelingt, steht dem Sieg nichts im Wege.

    Doch zu sicher darf sich das Team um Spielertrainer Matthias Gärtner nicht sein. Der SSV hat in der Vergangenheit nicht nur einmal gezeigt, dass er sich gegen scheinbar schwächere Gegner richtig schwertut.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden