Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nun wird es im Totopokal interessanter

Lokalsport

Nun wird es im Totopokal interessanter

    • |
    Kerem Cakin (vorne, hier in einem Punktspiel in Lagerlechfeld) erzielte beim 7:0-Sieg des SV Türkgücü Königsbrunn beim Türk SV Bobingen allein drei Tore.
    Kerem Cakin (vorne, hier in einem Punktspiel in Lagerlechfeld) erzielte beim 7:0-Sieg des SV Türkgücü Königsbrunn beim Türk SV Bobingen allein drei Tore. Foto: Manfred Stahl

    Im Totopokal der Fußballer auf Kreisebene geht es am kommenden Mittwoch, 27. Juli, in die 2. Runde. Die verspricht deutlich interessanter zu werden als die in der vergangenen Woche über die Bühne gegangene 1. Runde, denn nun greifen auch die Bezirksligisten in das Geschehen ein.

    Für die drei Bezirksligisten aus dem Süden des Landkreises Augsburg stehen jeweils Lokalderbys auf dem Programm: Der TSV Bobingen tritt beim Nachbarn FSV Inningen an, der FC Königsbrunn muss über den Lech und spielt beim SV Ried, während der Pokalverteidiger SV Schwabegg wieder einmal auf dem Lechfeld antreten muss und es dort mit dem TSV Klosterlechfeld zu tun bekommt, der vom ehemaligen Schwabegger Trainer Bernd Brandmair gecoacht wird.

    Ein weiteres Derby gibt es in Königsbrunn, wo der in der Kreisklasse spielende TSV Königsbrunn auf den Bezirksligisten TSV Haunstetten trifft. Der dritte Königsbrunner Verein, der in die Kreisliga aufgestiegene SV Türkgücü, muss dagegen nach seinem 7:0-Sieg beim Türk SV Bobingen auswärts beim inzwischen in die Kreisliga abgestiegenen Ex-Landesligisten TSV 1862 Friedberg antreten.

    Abgerundet wird das Programm der Vereine aus dem Altlandkreis Schwabmünchen durch das Derby zwischen dem SV Reinhartshausen und dem ASV Hiltenfingen. Die Hiltenfinger sollten dabei vor dem Gegner gewarnt sein, denn die in der A-Klasse spielenden Reinhartshauser besiegten in der 1. Runde etwas überraschend den Kreisklassisten Lagerlechfeld mit 2:1.

    Großaitingen und Langerringen pausieren jeweils mit Freilos

    Ein Freilos haben der FSV Großaitingen (3:2-Sieger beim SSV Bobingen) und die SpVgg Langerringen, die sich in der 1. Runde beim TSV Walkertshofen mit 9:8 nach Elfmeterschießen durchgesetzt hatte.

    Nicht mehr mit dabei ist in der 2. Runde der Kreisliga-Aufsteiger, der in der 1. Runde beim FSV Inningen mit 1:2 den Kürzeren zog.

    Die Ergebnisse der 1. Runde

    TSV Straßberg – Hellas Augsburg 2:5

    SG Obermeitingen – Hiltenfingen 1:4

    Reinhartshausen – Lagerlechfeld 2:1

    Walkertshofen – Langerringen 8:9

    Margertshausen – Langenneufnach 5:2

    FSV Inningen – FC Kleinaitingen 2:1

    Untermeitingen – TJKV Augsburg 8:9

    VfB Mickhausen – SSV Anhausen 1:4

    Türk SV Bobing. - Türkgücü Königsb. 0:7

    SSV Bobingen – FSV Großaitingen 2:3

    Die Begegnungen der 2. Runde

    SV Reinhartshausen –

    TSV Klosterlechfeld –

    SV Ried –

    FSV Inningen – TSV Bobingen

    TSV Königsbrunn

    TSV Friedberg – Türkgücü Königsbrunn

    Die Begegnungen der 2. Runde werden am Mittwoch, 27. Juli, ab 18.30 Uhr ausgetragen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden