Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nun kommt es zu einem Landkreisderby

Lokalsport

Nun kommt es zu einem Landkreisderby

    • |
    Nach dem Sieg über den TSV Rain (rote Trikots) trifft Michael Fischer (rechts) mit dem TSV Schwabmünchen im Toto-Pokal nun auf den Landkreisrivalen Gersthofen.
    Nach dem Sieg über den TSV Rain (rote Trikots) trifft Michael Fischer (rechts) mit dem TSV Schwabmünchen im Toto-Pokal nun auf den Landkreisrivalen Gersthofen. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Schwabmünchen Einen attraktiven Gegner haben die Fußballer des TSV Schwabmünchen nach dem Sieg über den TSV Rain am Lech für die zweite Hauptrunde des Toto-Pokals auf Landesebene zugelost bekommen: Ihr Gegner ist der heuer in die Bayernliga aufgestiegene Landkreisrivale TSV Gersthofen. Gespielt wird voraussichtlich am kommenden Mittwoch, 7. September, ab 18 Uhr.

    Mit einem weiteren Erfolg stünde der TSV bereits im Achtelfinale

    Schlagen die Schwabmünchner die Gelb-Schwarzen aus dem Norden des Landkreises, stehen sie bereits im Achtelfinale.

    Die Gersthofer setzten sich am Mittwoch mit Mühe mit 4:1 beim ebenbürtigen West-Kreisligisten SV Mindelzell durch. Die Treffer erzielten dabei der später verletzt ausgewechselte Ex-Nürnberger Sebastian Kinzel (18., 38.), der aus Kottern gekommene Christian Geiger (66.) und Berkan Köröglu (früher MSV Duisburg Amateure, zuletzt Türkyemspor Mindelheim) in der Nachspielzeit. Den Ehrentreffer für das Mindelzeller Team, bei dem der Ex-Schwabmünchner Diamant Hoti im Mittelfeld spielte, erzielte Spielertrainer Herman Kandemir zum zwischenzeitlichen 1:2 (57.).

    Der Regionalligist FC Memmingen, der mit 4:0 in Peiting gewonnen hat, muss in der zweiten Hauptrunde beim BSK Olympia Neugablonz (Bezirksliga/Kreissieger Allgäu), antreten, während der mit 3:1 beim Bezirksoberligisten SV Mering siegreiche Bayernligist TSV Aindling beim Landesligisten SC Fürstenfeldbruck zu Gast ist. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden