Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Niederlage gut verdaut

Lokalsport

Niederlage gut verdaut

    • |
    Nicht zu stoppen war Wehringens Steffi Zerrle gegen den SV Türkheim. Sie erzielte alle drei Treffer der Wehringerinnen.
    Nicht zu stoppen war Wehringens Steffi Zerrle gegen den SV Türkheim. Sie erzielte alle drei Treffer der Wehringerinnen. Foto: Reinhold Radloff

    Wehringen Die Niederlage im Spitzenspiel gegen FC Augsburg haben die Damen des FSV Wehringen scheinbar gut verdaut. Mit einem verdienten 3:0-Sieg über den SV Türkheim konnten die Wehringerinnen den Kontakt zum Spitzenreiter FC Augsburg halten.

    Die FSV-Damen kontrollierten von Beginn an das Spielgeschehen, konnten die sich dadurch ergebenden Chancen aber nicht nutzen. Zur Mitte der ersten Hälfte kamen die Türkheimerinnen besser ins Spiel, bissen sich aber an der gut stehenden Wehringer Defensive die Zähne aus.

    Kurz vor dem Pausenpfiff erlöste Wehringens Torjägerin Steffi Zerrle ihr Team mit dem verdienten 1:0.

    Direkt nach der Pause die Führung ausgebaut

    Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff stellte Wehringen die Weichen endgültig auf Sieg. Die Türkheimer Torhüterin konnte einen Schuss von Franziska Missenhardt nicht festhalten und Steffi Zerrle staubte zum 2:0 ab. In der Folgezeit drückten die Gastgeberinnen auf den dritten Treffer. Der fiel dann in der 70. Spielminute. Nach feinem Zuspiel von Anna Mahr war es wiederum Steffi Zerrle, die zum dritten Mal an diesem Tag den Ball im Tor unterbrachte.

    Am kommenden Sonntag treten die FSV-Damen ab 10.30 Uhr zum Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter beim FC Stätzling an. (SZ)

    Tore 1:0, 2:0, 3:0 Steffi Zerrle (40./47./ 70.).

    Zuschauer 30.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden