Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neue Erfahrungen

Lokalsport

Neue Erfahrungen

    • |
    In einem gemeinsamen Trainingslager vierer Kampfsportschulen lernten die Teilnehmer Elemente anderer Kampfsportarten.
    In einem gemeinsamen Trainingslager vierer Kampfsportschulen lernten die Teilnehmer Elemente anderer Kampfsportarten. Foto: Kosch

    Die Abteilung Taekwondo/Allkampf-Jitsu vom SV Untermeitingen nahm zusammen mit den Kampfsport-Schulen aus Schwabmünchen, Ehlingen und Memmingen an einem Trainingslager in Dinkelscherben teil. In diesem Jahr wurden die Trainingsinhalte aus den Bereichen Taekwondo, Boxen, Mixed-Martial-Arts (MMA), Kali und Allkampf-Jitsu gewählt.

    Dies sorgte für extreme Abwechslung, da stündlich ein Umdenkprozess stattfinden musste. Taekwondo-Experten fanden sich plötzlich im Bodenkampf wieder und Bodenkampf-Experten wurden wenig später mit präzisen und schnellen Sprung-Tritten in die Taekwondo-Welt eingeführt.

    Boxen war für alle Teilnehmer ein interessanter Bestandteil, da hier die Möglichkeit bestand, den westlichen und den östlichen Boxstil zu vergleichen, zu testen und anzuwenden. Michael Mayer (MMA) und Jürgen Löhning (3. DAN Allkampf-Jitsu) aus Untermeitingen kombinierten dann Stand-, Wurf- und Bodenkampf in ihren jeweiligen Stilrichtungen Allkampf-Jitsu und MMA.

    Das Wochenende konnte unter dem Motto „Yin und Yang“ zusammengefasst werden. Auf harte Trainingseinheiten erfolgten Entspannungs- und Ruhephasen, wo man sich beim Essen oder einem Kaffee austauschen konnte. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden