Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mitgliederversammlung: Gemeinschaftsleistung zeichnet Wehringen aus

Mitgliederversammlung

Gemeinschaftsleistung zeichnet Wehringen aus

    • |
    Für 25 und mehr Jahre wurden obige FSV-Mitglieder von Bürgermeister Manfred Nerlinger (rechts) und Vorstand Norbert Mak (Zweiter von rechts) geehrt. Der langjährige erste Vorsitzende Hans Müller (ganz links) erhielt für seine Verdienste ein Holzgemälde verliehen. Außerdem ehrte der Vorstand für langjährige Vereinstätigkeit Gertrud Klaußner (mit Blumen links) und Anni Vonay (mit Blumen rechts).
    Für 25 und mehr Jahre wurden obige FSV-Mitglieder von Bürgermeister Manfred Nerlinger (rechts) und Vorstand Norbert Mak (Zweiter von rechts) geehrt. Der langjährige erste Vorsitzende Hans Müller (ganz links) erhielt für seine Verdienste ein Holzgemälde verliehen. Außerdem ehrte der Vorstand für langjährige Vereinstätigkeit Gertrud Klaußner (mit Blumen links) und Anni Vonay (mit Blumen rechts). Foto: Fotos: privat

    Wehringen Seine erste Mitgliederversammlung des FSV Wehringen hielt der neue Vorsitzende des Vereins, Norbert Mak, ab. Er erinnerte in seinem Bericht noch einmal an das historische Dorffest und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt.

    Mak machte mit einem Blick in die Zukunft des Vereins deutlich, welche Schwerpunkte sich die Vorstandschaft setzt: Erhalt der Mitglieder, Ausbau von Sportangeboten für Jung und Alt und finanziell solide Arbeit. Zwei Aufgaben seien noch zu vergeben: die des Chronisten und die der Mitgliederbetreuung. Beide sollten den Mitgliedern sehr wichtig sein, so Mak.

    Gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Verein

    Eines gemeinsam hatten die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter: Sie enthielten alle den Skihaserlball als Gemeinschaftsleistung. Nur durch die Hilfe und Unterstützung der Abteilungen konnten federführend die „Ski und Inliner“ den Ball organisieren. Im Kassenbericht lobte Holzhausen die einzelnen Abteilungen, da diese mit der Umstellung der Kassenführung gut zurechtkamen.

    Bürgermeister Manfred Nerlinger hob in seinem Grußwort besonders die Zusammenarbeit nicht nur in sportlicher, sondern auch in gesellschaftlicher Hinsicht zwischen den Mitgliedern des Vereins hervor. So sei der FSV ein positiver Werbeträger weit über die Grenzen hinaus. Ein Sonderlob hielt er für die gelungene Jugendarbeit bereit. Ein besonderes Highlight gab es für den langjährigen ersten Vorsitzenden Hans Müller, der bereits vergangenes Jahr zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden war. Norbert Mak überreichte ihm ein Holzgemälde mit dem Wappen des FSV sowie den Symbolen Fußball und Tischtennis, den Lieblingssportarten Müllers.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden