Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit ganz neuen Klassen in die neue Saison

Lokalsport

Mit ganz neuen Klassen in die neue Saison

    • |
    Peter Angerer, einer der Spitzenspieler Schwabmünchens, spielt, wie andere auch, seit dieser Saison gleich in zwei Mannschaften.
    Peter Angerer, einer der Spitzenspieler Schwabmünchens, spielt, wie andere auch, seit dieser Saison gleich in zwei Mannschaften. Foto: Reinhold Radloff

    Schwabmünchen Bereits voll im Wettkampfbetrieb sind die Aktiven der Tischtennisabteilung des TSV Schwabmünchen. Hier eine Vorstellung der Teams für die gerade begonnene Saison vor.

    1. Herren (Bayernliga Süd)

    Nach dem Abstieg aus der Oberliga startet die 1. Herrenmannschaft wieder in der Bayernliga Süd. Peter Angerer, Stefan Kraus, Michael Sattelmayer, Peter Herbst, Peter Klaiber und Christian Brozatis erhalten dabei tatkräftige Unterstützung von Neuzugang Alexander Papoutsis, der vom FSV Großaitingen zum TSV gewechselt ist. Karoly Hutvagner wird hingegen nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Heimspiele finden samstags in der Sporthalle der Leonhard-Wagner-Schulen (Halle Ost) statt. Zuschauer sind immer gerne gesehen.

    Die Heimspieltermine der Vorrunde: 15. Oktober, 20 Uhr: MTV Ingolstadt, 3. Dezember, 14 Uhr: TuS Fürstenfeldbruck, 3. Dezember 19 Uhr:

    Herren II (3. Bezirksliga Süd/Ost)

    Die 2. Herrenmannschaft geht mit einem guten vierten Platz aus der Vorsaison in ihre zweite Saison. Auch die Zweite hat einen Neuzugang zu verzeichnen: Stefan Fischer ist vom SV Untermeitingen nach Schwabmünchen gewechselt und spielt zukünftig an Position 2 im vorderen Paarkreuz. Das Team tritt in der Aufstellung Christian Brozatis, Stefan Fischer, Dieter Kraus, Peter Büttner, Christoph Haupeltshofer und Markus Deutschenbaur an. Christian Brozatis wird wie gewohnt auch in der Ersten zum Einsatz kommen, sodass er der Zweiten nicht immer zur Verfügung stehen wird.

    Herren III (3. Kreisliga)

    Deutlich besser aufgestellt als die Jahre zuvor ist die 3. Herrenmannschaft. Das neue vordere Paarkreuz bilden Lothar Pianowski und Wolfgang Schönwetter, die bisher in der Zweiten spielten. Auch ein paar Nachwuchsakteure bekommen mit einer „Jugendfreigabe“ die Chance. Wichtiger Bestandteil der Mannschaft sind weiterhin auch die aktiven Damen der Tischtennisabteilung.

    Jungen I (2. Bezirksliga Mitte)

    Die zweite Saison in Folge aufgestiegen sind die Jungs der 1. Jugendmannschaft. Das bewährte Team mit Matthias Pianowski, Markus Längst, Christian Steinborn und Kilian Stangl freut sich nun auf die Herausforderungen in der 2. Bezirksliga Mitte. Ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten Post SV Augsburg konnte bereits gewonnen werden.

    Jungen II (2. Kreisliga)

    Als Aufsteiger konnte die 2. Jugendmannschaft in der letzten Saison die Klasse in der 2. Kreisliga halten. In der Aufstellung Simon Wild, Jonas Völkner, Thomas Steinborn und Tobias Linder kann das Team vermutlich eine gute Rolle im Kampf um vordere Plätze spielen.

    Jungen III (3. Kreisliga Ost)

    Aufgrund des erfreulichen Zuwachses an Nachwuchsspielern konnte für die neue Saison eine dritte Jugendmannschaft gemeldet werden.

    Seniorenmannschaften

    In den neu geschaffenen Seniorenligen auf Verbandsebene gehen zwei Menkinger Teams an den Start. In Dreier-Mannschaften sind insgesamt zwei Spieltage mit je mehreren Spielen zu bestreiten.

    Senioren 40 (Landesliga Süd/Ost)

    In dieser Altersklasse starten Stefan Kraus, Christian Brozatis, Stefan Fischer und Lothar Pianowski. Nach dem ersten Spieltag, an dem drei Spiele zu bestreiten waren, belegt die Mannschaft mit 4:2 Punkten den dritten Platz.

    Senioren 50 (Bayernliga Süd)

    Peter Anger, Peter Herbst, Peter Klaiber und Peter Büttner bilden dieses Team. Alle vier Spiele des ersten Spieltags konnten gewonnen werden. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden