Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit drei Siegen geht es in die Rückkämpfe

Lokalsport

Mit drei Siegen geht es in die Rückkämpfe

    • |

    Fast nach Wunsch lief es für die Nachwuchs-Auswahlteams des Schützengaues Lech/Wertach beim ersten Vorrundenwettkampf des Bezirkspokals in Schwabegg: Gegen den Nachwuchs des benachbarten Gaues Türkheim kamen die vier von Annette Kromer und Maxine Reis aus Oberottmarshausen betreuten Auswahlteams zu drei Siegen. Nur die Junioren-Auswahl musste sich ihren Gegnern geschlagen geben.

    Eine glänzende Vorstellung zeigte die Schüler-Auswahl, die sich mit 1068:1052 Ringen gegen die starken Türkheimer durchsetzte. Herausragender Einzelschütze war hier der Großaitinger André Breu mit 184 von 200 möglichen Ringen. Sehr gute Leistungen zeigten aber auch die Reinhartshauserinnen Annika Brandner (179 Ringe) und Heidi Nerlinger (176) sowie Kim Mayer (177/Singold Großaitingen) und Anika Schipf (177/Hubertus Oberottmarshausen).

    Auch die Jugend-Auswahl überzeugte und setzte sich gegen die Türkheimer Auswahl mit 2201:2120 Ringen ganz klar durch. Hier war der Oberottmarshauser Luca Fichtinger mit 373 Ringen der beste Einzelschütze. Gut in Form zeigten sich auch Veronika Leinauer (370 Ringe/SG Schwabegg), Lennart Heinz (370/Hubertus Oberottmarshausen) und Lisa Röderer (368/Auerhahn Reinhartshausen).

    Bei der Junioren-Auswahl machten sich bei der 2242:2300-Niederlage Personalprobleme bemerkbar, denn für die Lech/Wertach-Auswahl ging nur die Mindestzahl von sechs Schützen an den Start. Die besten Einzelergebnisse erzielten hier Sebastian Mayr (382 Ringe/Singold Großaitingen), Simon Mayer (382/Hubertus Langerringen) und Dominik Raffler (380/SG 1880 Untermeitingen). Zu den stärksten Kräften in der Auswahl des Gaues Türkheim gehörte Lena Steber (384) aus Mittelneufnach.

    Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die Luftpistolen-Auswahl (Schüler/Jugend/Junioren) des Gaues Lech/Wertach, die in der vergangenen Saison ja den Bezirkspokal gewonnen hatte. Sie setzte sich gegen ihre Kontrahenten aus Türkheim mit 1383:1357 Ringe durch. Die besten Kräfte im Lech/Wertach-Team waren dabei Markus Högg (362 Ringe/Mittelstetten), Marco Hoffmann (346/Schwabegg) und der noch der Schülerklasse angehörende Tobias Gsöll (344) von den Singoldschützen Großaitingen.

    Am Samstag steigen schon die

    Bereits am kommenden Samstag steigen in Amberg bei Buchloe die Rückkämpfe. Die Gaujugendleiterin Annette Kromer hofft, dass ihre Schützen dabei an die in Schwabegg gezeigten Leistungen anknüpfen können. Geschossen werden kann ab 14 Uhr, letzte Scheibenausgabe ist gegen 16 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden