Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit Haken und Ösen

Lokalsport

Mit Haken und Ösen

    • |
    Warf die meisten Tore für Bobingen im Spiel gegen Aichach: Sebastian Brand. Bild: Radloff
    Warf die meisten Tore für Bobingen im Spiel gegen Aichach: Sebastian Brand. Bild: Radloff

    In einem spannenden, wenn auch wenig hochklassigen Handballspiel mit Haken und Ösen erzielen die Bobinger Handballer einen Auswärtspunkt. Für die negativen Höhepunkte des Spiels sorgte der Aichacher Trainer.

    Wieder einmal ersatzgeschwächt, ohne den gesperrten Matthias Winkler und die Verletzten Bühler, Hausdorf und Latkowski, dafür aber mit dem Debüt des erst 17-jährigen Jonas Vogt traten die Bobinger Handball in Aichach an.

    Während die Aichacher Angriffsbemühungen in den ersten Minuten flüssiger abliefen, rieben sich die Bobinger immer wieder in Einzelaktionen gegen die physisch sehr starken Gastgeber auf, konnten aber trotzdem bis zur 20. Minute einen 9:6-Vorsprung herausarbeiten. In die Pause ging es dann mit 10:10. Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der erste. Die sehr erfahrene linke Bobinger Angriffsseite konnte über die gesamte Spielzeit auch beste Möglichkeiten nicht verwerten. Doch die bärenstarken A-Jugendlichen verkürzten den Abstand immer wieder.

    Moritz Müller blieb es vorbehalten, 20 Sekunden vor Schluss einen Siebenmeter zu erzwingen. Das 20:20 war die Folge.

    Für den negativen Höhepunkt des Spiels sorgte im Anschluss der Aichacher Trainer Wolf, der einen Bobinger Spieler beim Handshake körperlich attackierte und im Kabinengang einzelne Bobinger beleidigte. Da im Aichacher Vorbericht davon berichtet wurde, dass Trainer Wolf zum Saisonende zurücktritt, kann man ihn nach diesen unsportlichen Aktionen nur zu seiner Entscheidung beglückwünschen.

    Am Samstag gibt es ab 11.30 Uhr ein Kellerduell mit dem SV Mering, eine Mannschaft, die nach den letzten knappen Niederlagen gegen Günzburg und dem Punktgewinn gegen Gersthofen mit Sicherheit wesentlich stärker einzuschätzen ist, als ihr derzeitiger Tabellenplatz.

    TSV Bobingen: Felber (Tor), Gebauer (Tor), Kraus (4), Gerstenberg Michael, Gerstenberg Mathias, Müller (1), Vogt, Pfeffer (3), Brand (6/5), Schmidt (1), Winkler F. (5), Steininger, Fischer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden