Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Meitingen zeigt sich sehr torhungrig

Lokalsport

Meitingen zeigt sich sehr torhungrig

    • |

    Meitingen/Neusäß Neben dem TSV Bobingen und dem SV Türkgücü Königsbrunn qualifizierten sich gestern auch der Bezirksligist TSV Meitingen und der Kreisklassist SpVgg Auerbach/Streitheim für die Endrunde um die Landkreismeisterschaft im Hallenfußball. Während Meitingen in eigener Halle seiner Favoritenrolle gerecht wurde, setzte sich Auerbach/Streitheim in Neusäß etwas überraschend durch.

    Hauptrunde Meitingen

    Sehr torhungrig zeigte sich der TSV Meitingen in eigener Halle gegen die unterklassige Konkurrenz. Mit einem Torverhältnis von 19:3 marschierte der Bezirksligist ungeschlagen durch das Turnier. In der Vorrunde gewannen die Meitinger gegen Gablingen (4:2) und Herbertshofen (3:0) noch relativ knapp, Im Halbfinale wurde dann der SV Stettenhofen mit 9:1 vom Parkett gefegt. Im Finale gewannen sie gegen den Lokalrivalen SV Thierhaupten in der Verlängerung noch mit 3:0, nachdem in der regulären Spielzeit kein Treffer gefallen war. Thierhaupten hatte sich im zweiten Halbfinale gegen Herbertshofen nach einem 4:4 nach dem Neun-Meter-Schießen mit 8:6 durchgesetzt.

    Hauptrunde Neusäß

    Nach durchwachsener Gruppenphase, in der sie gegen Aystetten mit 0:5 unterlag und sich gegen den SV Bonstetten zu einem 4:2-Sieg mühte, setzte sich die SpVgg Auerbach-Streitheim beim Hauptrundenturnier in Neusäß mit zwei tollen Spielen gegen die Favoriten TSV Neusäß und SV Cosmos Aystetten durch. Im Halbfinale führte der TSV Neusäß gegen die Auerbacher schon scheinbar sicher mit 4:1, kassierte dann aber noch den Ausgleich und verlor im Neun-Meter-Schießen. Auch im Finale gegen Aystetten lag Auerbach zunächst mit 0:2 zurück, drehte die Partie aber und gewann noch mit 5:3. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden