Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Maria Hivner sucht ihr Glück in Las Vegas

Lokalsport

Maria Hivner sucht ihr Glück in Las Vegas

    • |
    Ist gespannt auf den Ironman über die Mitteldistanz in Las Vegas: die Königsbrunnerin Maria Hivner.
    Ist gespannt auf den Ironman über die Mitteldistanz in Las Vegas: die Königsbrunnerin Maria Hivner. Foto: Foto: Verein

    Königsbrunn In wenigen Tagen fliegt Maria Hivner, Triathletin des SC Königsbrunn, in die Hauptstadt des Glücksspiels. Während für andere ein Trip nach Las Vegas Urlaub bedeutet, wird die Ausdauerathletin dort als eine der wenigen qualifizierten Deutschen nicht nur Königsbrunn, sondern ganz Deutschland am Sonntag, 11. September, bei den Ironman „70.3“-Weltmeisterschaften (Mitteldistanz) vertreten.

    Respekt hat die 26-Jährige vor allem vor den Witterungsbedingungen. Temperaturen von 45 Grad sind in der Wüste von Nevada keine Seltenheit. Doch eben durch selbige führt nach 1,9 Kilometer Schwimmen im entsprechend warmen Lake Las Vegas die Radstrecke über 90 Kilometer und der abschließende Halbmarathonlauf. Insgesamt sind 113 Kilometer oder eben die Namen gebenden 70,3 Meilen zu bewältigen. Doch auch die 1200 Höhenmeter, die zu bewältigen sind, werden der Sportlerin zusetzen.

    Um sich den Traum der Weltmeisterschaftsteilnahme zu erfüllen, kämpfte sich die Königsbrunnerin allerdings erst einmal durch die Qualifikationen. Hivner musste dazu ihre Alterklasse beim Wettkampf im Juni in Pescara (Italien) gewinnen. Das gelang ihr mit überraschend großem Vorsprung. Sie schaffte es sogar unter die schnellsten 15 Frauen insgesamt. Nach dieser Leistung und konzentriertem Training freut sich Maria Hivner nun einfach auf die Teilnahme in Las Vegas, ohne mit besonderen Erwartungen zu starten. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden