Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Letzter Test vor dem Saisonhöhepunkt

Lokalsport

Letzter Test vor dem Saisonhöhepunkt

    • |
    Hat sich erstmals für die bayerischen Meisterschaften qualifiziert: Ruppert Heim aus Schwabmünchen. Foto: maxim
    Hat sich erstmals für die bayerischen Meisterschaften qualifiziert: Ruppert Heim aus Schwabmünchen. Foto: maxim Foto: maxim

    Die beiden Königsbrunner Sebastian Köhler und Florian Wien schlossen ihre erste gemeinsame Saison mit einem guten neunten Platz ab. Doch im Gegensatz zum Schwabmünchner Ruppert Heim, der mit Partner Ben Winter (Herrsching) in Breitbrunn auf dem fünften Rang landete, verpassten sie mit 77 Punkten die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft.

    Heim/Winter dagegen können 470 Punkte vorweisen. Sie sind damit beim Saisonhöhepunkt am Wochenende in Ebersberg auf Platz sieben gesetzt.

    Erstmals ein Wörtchen bei der Elite mitreden

    Erstmals wird ein Beachvolleyballer aus den heimischen Gefilden beim Treffen der bayerischen Elite ein Wörtchen mitzureden haben. Denn mit 182 Zählern verpasste mit Alexander Hurler (BVC Königsbrunn) ein weiterer Hoffnungsträger die Qualifikation. Im Damenfeld reichten Rudolf/Schneider (BVC Königsbrunn) 157 Punkte nicht für die Teilnahme.

    Bei den bayerischen U19-Jugendmeisterschaften in der Beacharena in München vertraten die Schwabmünchnerinnen Judith Köhn/Julia Renner und Melissa Rohrer/Anni Salesch den Bezirk Schwaben. Dabei schlugen sie sich gegen die starke Konkurrenz aus Ober- und Niederbayern recht wacker. Am Ende der vielen Spiele standen für Rohrer/Salesch ein dreizehnter Platz zu Buche und die Spielerinnen Köhn/Renner freuten sich über ihren guten neunten Platz.

    Weitere Ergebnisse:

    Mixed-Turnier in Penzing: 5. Platz Daniel Köhn/Jessica Trum (TSV Schwabmünchen/TSV Friedberg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden