Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Wehringer Läufer mit guten Zeiten

Leichtathletik

Wehringer Läufer mit guten Zeiten

    • |
    Beim Burgauer Challenge zeigten die Läufer der LG Wehringen eindrucksvolle Einzelleistungen und platzierten sich als Teams auf den vorderen Rängen.
    Beim Burgauer Challenge zeigten die Läufer der LG Wehringen eindrucksvolle Einzelleistungen und platzierten sich als Teams auf den vorderen Rängen. Foto: Claus

    Burgau Mit einer beeindruckenden Teamleistung präsentierten sich die Läufer und Läuferinnen der LG Wehringen beim Burgauer Challenge. Bei dieser Veranstaltung müssen jeweils zwei Läufer beziehungsweise Läuferinnen im Wechsel binnen 45 Minuten auf einer knapp 1200 Meter langen Strecke möglichst viele Runden laufen. Wer sich in der ersten Runde übernimmt, spürt dies natürlich in der Schlussphase. Die Teams werden mit ihrem Gesamtalter in Altersklassen eingestuft.

    Für Martin Deuringer als ehemaligen bayerischen Meister über 1500 Meter war die Rundendistanz ideal. Mit 3:36 Minuten stellte er unter allen Läufern die Bestzeit für eine Runde auf und belegte mit seinem Bruder Anton Deuringer in der Gesamtwertung den dritten Platz.

    Eine durchschnittliche Rundenzeit von 3:52 Minuten und den vierten Rang im Gesamtfeld ergaben sich für Gerhard Jaksch. Damit bewies der 50-Jährige erneut, dass er zu den schnellsten bayerischen Seniorenläufern auf der Mittelstrecke gehört.

    In der Altersklasse bedeutete dies mit Alfred Ferri einen deutlichen Sieg. Ebenfalls die Erfahrung als Mittelstreckler konnte der 45-jährige Markus Simnacher ausspielen. Mit seinem knapp 30 Jahre jüngeren Partner Julian Schmid stand nach 45 Minuten der fünfte Gesamtplatz fest.

    Monika Schuri feiert gelungene Trainingseinheit

    Die schnellste Runde bei den Frauen lief Monika Schuri mit einer Zeit von 4:05 Minuten. Für die Langstreckenspezialistin war die Veranstaltung eine gelungene Trainingseinheit mit wiederkehrenden Tempoläufen. Dies ergab dann mit ihrer Partnerin Silke Meisenheimer den Gesamtsieg in der Frauenwertung. (clad)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden