Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Mit Streckenrekord allen davon

Leichtathletik

Mit Streckenrekord allen davon

    • |
    Die strahlenden Sieger Marius Forster (links) und Stefanie Müller.
    Die strahlenden Sieger Marius Forster (links) und Stefanie Müller.

    Willmatshofen Marius Forster vom SV Mindelzell und Stefanie Müller aus Bobingen sorgten beim 27. Silvesterlauf in Willmatshofen, bei dem insgesamt neun Kinder beim Schnupperlauf starteten und 113 Sportler zum Hauptlauf antraten, für die bemerkenswertesten Leistungen.

    Stefanie Müller aus Bobingen, die ab 2014 für den LAC Quelle Fürth starten wird, gewann nach ihren Erfolgen in den Jahren 2006, 2007, 2008 und 2009 zum fünften Mal die Konkurrenz der Frauen.

    Die Bestleistung aus 2007 um 44 Sekunden verbessert

    Mit ihren 16 Minuten und 47 Sekunden lief sie allen anderen Frauen weit davon und landete in der Gesamtwertung hinter den vier besten Männern auf dem fünften Platz. Sie verbesserte zudem ihren eigenen Streckenrekord aus dem Jahr 2007 um 44 Sekunden. Zweitbeste Frau war Carmen Wagner von der LG Reischenau-Zusam, die aber mehr als vier Minuten länger unterwegs war wie die Spitzenläuferin. Stefanie Müller löste in der Siegerliste die diesmal fehlende Antonia Daubermann ab, die zuletzt dreimal in Folge gewonnen hatte.

    Die LG Wehringen gewinnt die Mannschaftswertung

    Marius Forster, der sich im vergangenen Jahr hinter dem diesmal fehlenden Bruno Schumi von der LG Aichach mit Platz zwei zufrieden geben musste, ließ diesmal alle Läufer hinter sich und gewann in guten 15 Minuten und 56 Sekunden nach 2010 und 2011 bereits zum dritten Mal die Gesamtwertung der Traditionsveranstaltung in den Stauden.

    Der beste Läufer aus dem Verbreitungsgebiet unserer Zeitung war dagegen Martin Deuringer von der LG Wehringen, der in 16:32 Minuten Dritter der Gesamtwertung wurde und zudem mit Gerhard Jaksch, Markus Simnacher und Michael Roderer auch die Mannschaftswertung gewann. Martin Deuringer hält bei den Männern übrigens seit 1997 den noch immer gültigen Streckenrekord mit 14:59 Minuten.

    Felix Muxfeldt läuft beim Schnupperlauf die beste Zeit

    Beim Schnupperlauf waren zwar nur neun Kinder am Start, doch die nahmen die 1050 Meter lange Strecke mit großer Begeisterung in Angriff. Der schnellste Läufer war mit einer Zeit von 4:18 Minuten Felix Muxfeldt vom SV Untermeitingen, gefolgt von Victoria Bischoff vom TV Willmatshofen und Peter Gattermeier vom TSV Bobingen.

    Die Bedingungen waren sowohl für die Schnupperläufer als auch für die Teilnehmer des Hauptlaufes bei Sonnenschein und leichten Minusgraden gut. Die 4800 Meter lange Strecke des Hauptlaufes war weitgehend trocken, nur die Waldwege waren etwas feucht.

    Den Sieg bei der Meistbeteiligung sicherte sich dieses Jahr die LG Reischenau-Zusamtal mit 16 Läufern und löste somit den SWV Fischach ab, die mit 13 Läufern in Willmatshofen vertreten war.

    Zum reibungslosen Ablauf des 27. Silvesterlaufes in Willmatshofen trugen neben den vielen Mitgliedern des ausrichtenden TV Willmatshofen auch wieder die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Willmatshofen, des SWV Fischach und des Bayerischen Roten Kreuzes sowie die Gemeinde Fischach als Unterstützung bei. (msta)

    Alle Ergebnisse im Internet unter www.tvwillmatshofen.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden