Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Der Verband schießt quer

Leichtathletik

Der Verband schießt quer

    • |

    Klein war das Teilnehmerfeld bei der Kreismeisterschaft Vierkampf in den Ferien. Schuld daran ist der Deutsche Leichtathletik-Verband, der wegen der deutschen Meisterschaften ein Veranstaltungsverbot für andere Termine verhängt hatte. Der TSV Schwabmünchen schickte trotzdem zehn Athleten.

    Labermeier ganz oben auf dem

    Marina Labermeier (W15) konnte ihren Vierkampf als Kreismeisterin abschließen (1904 Punkte). Ihre beste Leistung hatte sie im Kugelstoßen (10,37 Meter). Auch auf dem zweiten Treppchen stand eine Schwabmünchnerin. Sophia Glas gewann Silber mit 1874 Punkten.

    Und auch die Altersklasse W14 war mit einem Doppelsieg in Menkinger Hand. Fiona Schmid wurde Kreismeisterin mit 1806 Punkten vor Vereinskollegin Franziska Rost, die 1725 Zähler sammelte.

    Das genannte Quartett war damit zusammen mit Antonia Ruf (1423 Punkte) natürlich auch in der Mannschaftswertung nicht zu schlagen. Mit 8732 Punkten pulverisierten sie zudem den 15 Jahre alten Vereinsrekord um über 700 Zähler.

    Den vierten Titel des Tages sicherte sich Tristan Emig (M15) mit starken 2151 Punkten. Überragend bei ihm war der 100-Meter-Sprint, bei dem er mit 11,77 Sekunden seine Ambitionen auf einen Staffelplatz bei den Männern unterstrich.

    Und einen weiteren Vizemeistertitel gab es für das Menkinger Team. Jonas Beran (M14) sammelte 1721 Punkte und wurde Zweiter.

    Moritz Novak (M13) wurde mit 1525 Punkten Vierter, Hannah Gruber (W13) ebenfalls mit 1623 Punkten. In der gleichen Altersklasse auf Rang fünf landete am Ende Janine Spatz mit 1613 Punkten.

    Der Blick ist nach vorne gerichtet

    Mit dem Abschneiden waren das Trainerteam und die Athleten mehr als zufrieden und vor allem das phänomenale U16-Team blickt nun zuversichtlich auf die anstehenden schwäbischen Einzelmeisterschaften und die bayerischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden