Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Laufsport: Erfolgreiche Silvesterläufer

Laufsport

Erfolgreiche Silvesterläufer

    • |
    Die LG Wehringen trat beim Silvesterlauf in Gersthofen mit seinen aktuell schnellsten Läufern an. Siegfried Wiedemann (links) und Julian Liebhart waren die zwei schnellsten Läufer des Vereins.
    Die LG Wehringen trat beim Silvesterlauf in Gersthofen mit seinen aktuell schnellsten Läufern an. Siegfried Wiedemann (links) und Julian Liebhart waren die zwei schnellsten Läufer des Vereins. Foto: Dieter Claus

    Anlässlich des eventuell letzten und 50. Silvesterlaufs in Gersthofen wollte sich die Laufgemeinschaft Wehringen noch einmal in Idealbesetzung darstellen. Mit Julian Liebhart, Siegfried Wiedemann und Martin Deuringer gingen die aktuell schnellsten Läufer des Vereins ins Rennen. Bereits nach 34:33 Minuten kam Julian Liebhart auf der 9,7 Kilometer langen Strecke ins Ziel. Der 26-jährige Student der Energietechnik belegte mit dieser Zeit den 15. Gesamtplatz bei insgesamt 875 Läufern. In der Mannschaftswertung kam das Trio Liebhart/Wiedemann/Deuringer auf den siebten Rang von insgesamt 99 Mannschaften. Für Wiedemann und Deuringer ergab sich mit 37:01 bzw. 37:29 Minuten in der Klasse M40 der sechste bzw. zehnte Platz. Für Matthias Claus und Julian Schmid war nach 38:30 Minuten bzw. 38:32 Minuten der letzte Lauf des Jahres 2016 zu Ende. 67 Jahre und kein bisschen langsam, gilt für Peter Speer aus Königsbrunn. Er war in Gersthofen bereits nach 41:56 Minuten im Ziel, was den Sieg in der W65 bedeutete. Wie stark die Altersklassen besetzt waren, wird an der Platzierung von Helmut Beck (LG Wehringen) deutlich. Eine Zeit von 57:17 Minuten brachte dem 73-Jährigen den 10. Platz in der M70. 328 Frauen wollten in Gersthofen den Jahresausklang laufend erleben. Susanne Hafner aus Bobingen wurde mit einer Zeit von 38:24 Minuten Sechste in der Gesamtwertung und Zweite in der Klasse W30. Mit 50:52 Minuten kam Elli Pfisterer (LG Wehringen) in der W45 auf den neunten Rang. Ihr Vereinskollege Markus Simnacher aus Großaitingen startete am beim vierten Silvesterlauf in Schwabmünchen und erreichte dort nach zwölf Kilometern als zweitschnellster Mann das Ziel. (clad)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden