Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Langes Warten auf den nächsten Gegner

Lokalsport

Langes Warten auf den nächsten Gegner

    • |

    Schon seit Mitte Juli macht der Skaterhockey-Zweitligist TSV Schwabmünchen Pause. Mit einem Doppelwochenende in Baden-Württemberg, bei dem nur zwei Punkte verbucht werden konnten, beendeten die Mammuts die Vorrunde. Inzwischen sind in der Südstaffel, der die Schwabmünchner angehören, alle Vorrundenspiele abgeschlossen. Die Mammuts sicherten sich zwar gefahrlos einen Platz in den Play-Offs, doch insgesamt dürfte der dritte Rang für wenig Zufriedenheit im Schwabmünchner Team sorgen. Den Meistertitel in der Südstaffel sicherte sich der HC Merdingen vor Absteiger Assenheim. Vierter sind die Freiburg Beasts.

    Auf wen die Schwabmünchner in der Meisterrunde treffen, ist noch unklar. Denn die 2. Bundesliga Nord hat ihre Vorrunde noch nicht abgeschlossen. Gegner der Mammuts wird der Zweitplatzierte aus dem Norden sein. Um diesen Platz kämpfen aktuell drei Teams. Momentan Zweiter ist der Crefelder SC. Auf Rang drei liegen die Sauerland Steel Bulls, die wie auch die drittplatzierten Commanders Velbert noch eine Chance auf den Vizemeistertitel im Norden haben. Die Miners Oberhausen stehen schon als Meister im Norden fest.

    Die Meisterschafts-Play–Offs, die im Modus „Best of three“ ausgetragen werden, beginnen am 11. September. Durch den dritten Rang müssen die Mammuts bei einem eventuellen dritten Spiel auswärts antreten. (krup)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden