Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

LG Wehringen: Kinder fordern Veränderungen

LG Wehringen

Kinder fordern Veränderungen

    • |
    „25 Jahre LG Wehringen“ feierte der Laufverein. Der erste Vorsitzende Anton Deuringer (ganz links) übergab bei seiner Ehrung den anwesenden Gründungsmitgliedern eine Erinnerungsurkunde.
    „25 Jahre LG Wehringen“ feierte der Laufverein. Der erste Vorsitzende Anton Deuringer (ganz links) übergab bei seiner Ehrung den anwesenden Gründungsmitgliedern eine Erinnerungsurkunde. Foto: Dieter Claus

    Eine Mitgliederversammlung der besonderen Art feierte die Laufgemeinschaft Wehringen im Bürgersaal der Gemeinde. Der Laufverein wurde in diesem Jahr nämlich 25 Jahre alt.

    Vorsitzender Anton Deuringer betonte in seinem Vereinsbericht: „Wenngleich sich der Verein geändert hat, die LG ist bei den regionalen Laufveranstaltungen wie etwa dem Landkreislauf und dem Staffelmarathon immer präsent.“ Neu im Vereinsprofil ist die Abteilung „Kinderleichtathletik“, die von Sabine Deuringer geleitet wird. Die knapp zwanzig neuen jungen Mitglieder verlangten eine Umstrukturierung der Beitragssatzung. Kinder und Jugendliche zahlen nun 15 Euro pro Jahr, Erwachsene weiterhin 21 Euro. Zu den Aktivposten der Laufgemeinschaft gehören die Nordic Walking-Abteilung unter Brigitte Müller und die Aerobic-Gruppe mit Roswitha Brachmann. Die Einzelaktionen des Vereins können sich ebenso sehen lassen: Die Mitglieder treffen sich zum Beispiel jährlich zu einer Bergtour, bei kulturellen Veranstaltungen oder wirken beim historischen Dorffest mit.

    Der plötzliche Tod des langjährigen Schatzmeisters Klaus Rehle erforderte eine Neuwahl. „Ich trete hier in große Fußstapfen“, sagte sein Nachfolger Gerhard Michl, der ohne Gegenstimmen von den knapp 80 anwesenden Mitgliedern gewählt wurde. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden 23 Gründungsmitglieder, die bis heute die Treue gehalten haben, geehrt. Danach führte zweiter Vorsitzender Dieter Claus mit einer abwechslungsreichen Rückschau durch das ereignisreiche Bilderbuch des Vereins. „Das war ein gelungener Abend, wir fühlen uns gut aufgehoben“, lobten viele Mitglieder die Feier. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden