Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kommentar: Singoldsand: Kompliment an eine Stadt

Kommentar

Singoldsand: Kompliment an eine Stadt

Veronika Lintner
    • |
    Singoldsand: Kompliment an eine Stadt
    Singoldsand: Kompliment an eine Stadt

    Der Festival-Chef Patrick Jung möchte sich bedanken, bei den Helfern und den Anwohnern. Auch dem Bürgermeister und der Stadt spricht er seinen Dank aus. Ja, eigentlich will er sich bei allen Bewohnern Schwabmünchens bedanken. Vielleicht ist dieses Hochgefühl der Festivalstimmung geschuldet. Aber Jung hat recht. Schwabmünchen darf stolz auf sich sein.

    Die Festivalleitung hat keine einzige Beschwerde wegen Lärmbelästigung erhalten. Dabei liegt das Party-Gelände mitten im Wohngebiet. Die Anwohner nehmen den Ausnahmezustand hin und viele feiern mit. Selbst die Rapper der Band „Dicht & Ergreifend“ – hippe Jungs mit Baseballkappen – zeigen sich gerührt von der Schwabmünchner Solidarität. „Dass es eine Stadt gibt, die so etwas ermöglicht, ist fantastisch“, rufen sie ins Publikum.

    Und das Sahnehäubchen: Die drei Festival-Tage verliefen friedlich. Ein paar Insektenstiche und aufgeschürfte Knie mussten die Sanitäter verarzten. Und den ein oder anderen Festivalgast, der etwas zu tief ins Glas geblickt hat. Aber die Lage blieb stets unter Kontrolle. Feiern muss nicht Eskalation und Rausch ohne Maß bedeuten – Feiern ist im schönsten Fall Harmonie und Zusammenhalt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden