Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Königsbrunns Aufholjagd nicht belohnt

Lokalsport

Königsbrunns Aufholjagd nicht belohnt

    • |

    Der FSV Wehringen zieht weiter seine Kreise an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisklasse und darf wohl bald die Meisterfeier planen.

    (2:0). – Der ASV Hiltenfingen bleibt auch nach dem Derbysieg gegen Langerringen weiter auf der Erfolgsspur. Gegen den TSV Haunstetten war es eine „enge Kiste“, wie Trainer Wolfgang Missenhardt zugab. In der ersten Hälfte verdienten sich die Hiltenfinger die Führung, versäumten es aber, nach der Pause ihre Kontermöglichkeiten zur Entscheidung zu nutzen. „Hinten raus war es glücklich, vor allem Torhüter Florian Rauscher hat uns heute die Punkte festgehalten“, lobt Missenhardt seinen Keeper.

    Tore 1:0 D. Wenninger (15.), 2:0 Wagner (26.), 2:1 Baß (85.). – Zuschauer 80.

    (1:0). – Eine starke Mannschaftsleistung bot Spitzenreiter Wehringen beim Sieg über Schlusslicht Klosterlechfeld. „Auch wenn es im Prinzip ein Pflichtsieg war, war er wichtig, damit wir nach dem holprigen Start wieder reinkommen“, befand Wehringens Trainer Reinhard Brachert. Wehringen hatte von Beginn an das Heft in der Hand, verpasste es aber, schon vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach dem Seitenwechsel gelang dies aber, und am Ende waren die Gäste mit dem 4:0 noch gut bedient.

    Tore 1:0 Stockinger (6.), 2:0 Britsch (61.), 3:0 Stockinger (64.), 4:0 Stahl (75.). – Zuschauer 70.

    (0:1). – Viele Tore gab es für die Zuschauer im Spitzenspiel zwischen Königsbrunn und Langerringen zu sehen. In einer Partie, in der sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten, war vor allem in der zweiten Hälfte einiges geboten. Mit einem glücklichen Treffer führten die Gäste zur Pause, und die Hausherren setzen nach dem Seitenwechsel alles daran, die Partie zu drehen. Doch Langerringen erhöhte erst einmal auf 2:0, ehe es Schlag auf Schlag ging. Eine gute Viertestunde brauchte die Rittel-Elf, um das Spiel zu drehen und mit 3:2 in Führung zu gehen. Sieben Minuten später lagen die Gastgeber wieder zurück. „Langerringen hat heute viermal nach Standards getroffen. Das ist aktuell unsere große Schwäche“, stellt Königsbrunns Daniel Rittel fest. „Um nach dem erneuten Rückstand zurückzukommen fehlte uns heute die Kraft“, ergänzt er.

    Tore 0:1 Schorer (26.), 0:2 Schorer (54.), 1:2 Matyseek (57.), 2:2 Durner (66.), 3:2 Grägel (70.), 3:3 Müller (74.), 3:4 Müller (77.), 3:5 Müller (83.). – Zuschauer 80.

    (0:1). – Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf verbuchten die Lagerlechfelder beim ebenfalls noch nicht gesicherten Konkurrenten Göggingen.

    Tore 0:1 Kosak (23.), 0:2 Schäll (76.), 1:2 Gerstmeyr (85.). – Zuschauer 40.

    (1:1). – Ein Wechselbad der Gefühle durchlebten die Bobinger gegen den FC Haunstetten. Zweimal glich der Aufsteiger aus, um am Ende doch leer auszugehen.

    Tore 0:1 Kanitz (4.), 1:1 Altun (7.), 1:2 Kanitz (60.), 2:2 Erdöl (63.), 2:3 Assner (67.), 2:4 Kryza (88.). – Zuschauer 40.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden