Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Königsbrunn spielt als Einziger

Lokalsport

Königsbrunn spielt als Einziger

    • |
    Wie im Hinspiel will Königsbrunn (rot) wieder gegen Mauerstetten (schwarz) gewinnen.
    Wie im Hinspiel will Königsbrunn (rot) wieder gegen Mauerstetten (schwarz) gewinnen. Foto: Maximilian Semmlinger

    Königsbrunn Während alle heimischen Volleyballmannschaften am Wochenende spielfrei sind, muss Königsbrunns drittes Frauenteam in der Kreisklasse Ost antreten. Zeitgleich hoffen die Bezirksligamänner auf einen Ausrutscher von Verfolger TSV Haunstetten.

    BezirksligaSchwaben

    Selber nicht aktiv hat Königsbrunns Männermannschaft am Samstag Zeit, seinen Gegnern die Daumen zu drücken. Denn der ärgste Verfolger des Tabellenführers, der TSV Haunstetten, spielt beim Tabellenfünften TSV Weißenhorn. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

    Gegen Weißenhorn kassierte Königsbrunn bislang seine einzige Niederlage der Saison. Eventuell leistet sich das punktgleiche Haunstetten einen ähnlichen Ausrutscher, so hofft man zumindest im Königsbrunner Lager. Dann könnten die Seitz-Schützlinge das Aufstiegsduell gegen Haunstetten am letzten Spieltag entspannter angehen. Der Vorletzte TC Nordendorf dagegen wird für die Augsburger vermutlich kein Hindernis darstellen.

    KreisklasseOst

    Viel auf dem Spiel steht für die Nachwuchsvolleyballerinnen des TSV Königsbrunn III. Sie spielen auswärts in Germaringen gegen Mauerstetten IV (5.) und Sonthofen V (7.). Gegen beide Teams gewann der Tabellenvierte auch das Hinspiel. Zwei erneute Siege würden Königsbrunn den dritten Rang bescheren, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. (maxim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden