Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Knapper Arbeitssieg

Lokalsport

Knapper Arbeitssieg

    • |

    Das erwartet schwere Spiel in der Bezirksoberliga der Damen konnte der FSV Wehringen beim SV Egg knapp mit 2:1 gewinnen. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Wehringen. Sie versuchten gleich Druck aufzubauen und den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Die FSV-Damen erspielten sich zwar Torchancen, konnten aber keine nutzen. Das eigene unpräzise Spiel und die harte Gangart der Gastgeberinnen machten es den Wehringerinnen schwer. So ging es mit 0:0 in die Pause.

    Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste hatten mehr Spielanteile, doch es sprang nichts Zählbares dabei heraus. Bis Anna Mahr nach einer Ecke von Tina Gayer zur 1:0-Führung einköpfte. Doch die Freude hielt nicht lange. Die Wehringer Abwehr war nach einer Ecke der Gastgeberinnen unsortiert. Dies nutzte Stefanie Mutzel, die nach einer schönen Hereingabe zum Ausgleich traf. Die FSV-Damen erholten sich und erspielten sich weitere große Möglichkeiten. Erneut brachte ein Standard die Gäste in Front. Nach einer Ecke erkämpfte sich Tina Gayer wieder den Ball und bediente wiederum Anna Mahr, die mit vollem Körpereinsatz ihren Doppelpack und damit den knappen Sieg perfekt machte.

    Nach diesem Arbeitssieg gehen die Wehringerinnen gestärkt in das nächste Spiel. Dieses bestreiten die FSV-Damen gegen den FC Donauwörth am Sonntag ab 11 Uhr. (py)

    Tore: 0:1 Anna Mahr (57. Min), 1:1 Stefanie Mutzel (63. Min), 1:2 Anna Mahr (80. Min). Zuschauer: 50.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden