Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kleinaitingen: Endlich darf gejubelt werden

Kleinaitingen

Endlich darf gejubelt werden

    • |
    Groß war die Freude bei den Bayernliga-Volleyballerinnen des FC Kleinaitingen. Gegen München gelang den Aufsteigerinnen der erste Sieg der Saison.
    Groß war die Freude bei den Bayernliga-Volleyballerinnen des FC Kleinaitingen. Gegen München gelang den Aufsteigerinnen der erste Sieg der Saison. Foto: Reinhold Radloff

    Kleinaitingen Es hat geklappt: Die Kleinaitinger Volleyballerinnen fuhren ihren ersten Bayernliga-Sieg ein. Doch es gab auch wieder eine Niederlage. Negative und positive Veränderungen hatte es zuvor bei der Zusammensetzung des Kaders gegeben.

    Mittelblockerin Kerstin Mengele fällt wegen einer Fußverletzung für den Rest der Hinrunde aus. Dafür ist Außen- und Diagonalspielerin Marina Gerum nach längerer Verletzungspause wieder mit von der Partie.

    Seit Saisonbeginn davon geträumt

    Beim Heimspieltag gegen die jungen Mädchen des Talent-Teams WWK VCO München gelang den Kleinaitingerinnen das, wovon sie seit Saisonbeginn träumten: ein Sieg. Nach einem leicht holprigen Start fanden sie fanden zurück ins Spiel und entschied den ersten Satz mit 25:21 für sich. Im zweiten gingen die Münchnerinnen anfangs deutlich in Führung. Jedoch schafften es die Kleinaitinger Damen, sich durch gezielte Angriffsschläge, druckvolle Angaben und eine fehlerfreie Spielweise wieder an den Gegnerinnen vorbeizuschieben und noch zu gewinnen.

    Nachdem 25:17 zugunsten der Heimmannschaft war der Jubel groß. Der Sieg brachte drei wichtige Punkte und Motivation für den nächsten Tag.

    So startete die Partie gegen Inning einen Tag später auch vielversprechend mit schönen Spielzügen und einem ausgeglichenen Kräfteverhältnis. Doch der SV Inning holte sich mit 25:22 den ersten Satz. Den zweiten und dritten dominierten die Gastgeber, auch wenn den Gästen immer wieder schöne Spielzüge gelangen und sie sich Punkt für Punkt heranzukämpfen.

    Am Wochenende geht die Punktejagd weiter

    So heißt es nun am Sonntag, 27. November, beim Heimspiel gegen den SC Freising ab 12.30 Uhr in der Grabener Grundschulturnhalle einen neuen Versuch zu starten, das fehlende Bisschen Konzentration und Mut zu mobilisieren, um sich weitere Punkte gegen die Freisinger, die nur drei Zähler mehr haben, zu holen.

    Die Kleinaitingerinnen hoffen, ihrem treuen Publikum, das auch immer wieder zu weit entfernten Auswärtsspielen anreist und die Mannschaft so großartig unterstützt, wieder ein schönes Spiel liefern zu können. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden