Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klassenerhalt oder nicht?

Lokalsport

Klassenerhalt oder nicht?

    • |

    Nur einen Punkt ergattern konnten die Tischtennisspielerinnen des SSV Bobingen in ihren letzten beiden Saisonspielen in der Bayernliga Süd der Frauen in Ottobrunn und in Kolbermoor. Zwei Punkte hätten den direkten Klassenerhalt bedeutet. Nun deutet alles darauf hin, dass die SSV-Spielerinnen am ersten Maiwochenende ein Relegationsspiel um den Verbleib in dieser Spielklasse bestreiten müssen. Es besteht Hoffnung, dass die schmerzlich vermisste Kapitänin Julia Idzko nach der Geburt ihrer Tochter dann wieder mitwirken kann.

    In Ottobrunn gab Jessica Jenisch ihr Debüt in der Bayernliga und gewann an der Seite von Lisa Schlichting prompt ihr Doppel. Die weiteren Punkte zum Unentschieden sammelten das Doppel Michaela Geiger/Astrid Eberle sowie in den Einzeln Eberle (2), Geiger (2) und Schlichting (1). In Kolbermoor punktete das Doppel Eberle/Geiger, während Schlichting an der Seite von Viktoria Jabs eine äußerst knappe und unglückliche Niederlage hinnehmen musste. Die weiteren Siege fuhren Eberle (2), Geiger (1) und Jabs (1) ein.

    Den direkten Klassenerhalt würde der SSV nur dann schaffen, wenn die Ottobrunnerinnen ihr letztes Spiel gegen den Tabellenvorletzten TSV Gräfelfing nicht gewinnen könnten. Dies gilt jedoch als unwahrscheinlich. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden