Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Juniorenfußball: Tore bleiben Mangelware

Juniorenfußball

Tore bleiben Mangelware

    • |
    Es wollte einfach nicht so recht klappen beim SV Untermeitingen (in Blau, hier gegen den späteren Sieger Hochzoll). Es blieb nur Platz sechs.
    Es wollte einfach nicht so recht klappen beim SV Untermeitingen (in Blau, hier gegen den späteren Sieger Hochzoll). Es blieb nur Platz sechs. Foto: Reinhold Radloff

    Die schlechte Nachricht zuerst: Der einzige Vertreter aus dem Landkreissüden, der sich an der E-Junioren-Kreismeisterschaft Hallenfußball durch seinen Sieg bei der Landkreismeisterschaft beteiligen durfte, konnte sich nicht auf den Spitzenplätzen platzieren.

    In den Schwabmünchner Hallen der Leonhard-Wagner-Schulen trafen sich die Landkreissieger aus den Landkreisen Augsburg, Aichach- Friedberg und Neuburg-Schrobenhausen sowie der Stadt Augsburg.

    Lange mussten die Zuschauer auf der Tribüne warten, bis das erste Tor des Turniers fiel. Erst im dritten Spiel fiel der erste Treffer und blieb auch der einzige. Allgemein waren Tore große Mangelware. Insgesamt zappelte der Ball in den zwölf Gruppenspielen nur elfmal im Netz. Es gab reihenweise Zu-Null-Spiele und mit einem Gegentor und nur drei Partien mit mehr als einem Tor. Trotzdem: Auf dem Hallenboden wurde durchweg guter Fussball geboten. Nach spannenden Spielen in den Gruppen konnten sich der FC Stätzling, der TSV Gersthofen, die DJK Augsburg Hochzoll und der TSV Haunstetten für die Halbfinalspiele qualifizieren. Gersthofen und Hochzoll setzten sich durch, bestritten ein gutes Finale, das Hochzoll erst im Siebenmeterschießen mit 3:2 gewann.

    Beide Finalteilnehmer qualifizierten sich für die schwäbische Hallen-Meisterschaft am Sonntag, 26. Februar, in Durach.

    Für die einzige Mannschaft aus dem Landkreissüden, die Spielgemeinschaft SV Untermeitingen, lief es nicht so wie erhofft. Mit drei Unentschieden gegen Stätzling (0:0), Hochzoll (1:1) und Joshofen-Bergheim (0:0) schaffte sie es nicht in das Halbfinale und musste sich am Ende mit Platz sechs begnügen, da sie im Platzierungsspiel gegen Wulfertshausen mit 0:2 unterlag. „Da war einfach die Luft raus“, so Trainer Georg Käs. (pr)

    Die Platzierungen des Turniers

    1. DJK Augsburg Hochzoll

    2. TSV Gersthofen

    3 TSV Haunstetten

    4. FC Stätzling

    5 SV Wulfertshausen

    6. SV Untermeitingen

    7. SpVgg Auerbach-Streitheim

    8. SpVgg Joshofen-Bergheim

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden