Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Juniorenfußball: Jubel und Ärger im Endspiel

Juniorenfußball

Jubel und Ärger im Endspiel

    • |
    Da war der Jubel groß: Die D-Junioren des TSV Bobingen gewannen das Endspiel um den Landkreispokal gegen den TSV Königsbrunn.
    Da war der Jubel groß: Die D-Junioren des TSV Bobingen gewannen das Endspiel um den Landkreispokal gegen den TSV Königsbrunn.

    Einen großen Endspieltag absolvierten die Jugendlichen um den Fußball-Landkreispokal im Sportpark West in Königsbrunn, bestens organisiert vom TSV Königsbrunn. Dabei konnte sich nur eine Mannschaft aus dem Landkreissüden durchsetzen.

    Bei den B-Junioren hieß die Endspielpartie TSV Gersthofen gegen FC Königsbrunn. Am Ende mussten sich die Brunnenstädter mit 2:6 klar geschlagen geben.

    Bei den C-Junioren gewann die SG/SSV Obermeitingen 2:1 gegen den TSV Gersthofen. Da diese Mannschaft nicht aus dem Landkreis ist, kann sie auch nicht Landkreismeister werden, darf sich aber trotzdem Pokalsieger nennen.

    Ein spannendes Spiel lieferten sich bei den D-Junioren der TSV Königsbrunn und TSV Bobingen. Nachdem es zunächst so aussah, dass die Gastgeber die überlegene Mannschaft wären, mussten sie das 0:1 hinnehmen. Danach dominierte der TSV Bobingen zeitweise die Partie. Nach dem 2:1 drückten die Königsbrunner stark auf den Ausgleich, doch kurz vor Ende der Partie gelang den Bobingern mit ihrem Trainer Alexander Böhm das 3:1, das nach dem Schlusspfiff groß gefeiert wurde.

    Bei den E-Junioren schien der TSV Bobingen dem TSV Gersthofen überlegen zu sein, musste am Ende aber eine unglückliche 3:4-Niederlage hinnehmen.

    Es wurde beim Turnier auch ein Spiel um Platz drei ausgetragen. Das verlor der FSV Großaitingen verdient gegen den TSV Neusäß mit 1:8. (rr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden