Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Begeisterndes Vorbereitungsturnier

Jugendfußball

Begeisterndes Vorbereitungsturnier

    • |
    Sie schlugen sich wacker, am Ende reichte es für die U12-Mannschaft des FC Königsbrunn (schwarz) nur zum letzten Platz beim eigenen Vorbereitungsturnier. Immerhin gab es ein 0:0 gegen den Lokalrivalen FC Augsburg (weiß).
    Sie schlugen sich wacker, am Ende reichte es für die U12-Mannschaft des FC Königsbrunn (schwarz) nur zum letzten Platz beim eigenen Vorbereitungsturnier. Immerhin gab es ein 0:0 gegen den Lokalrivalen FC Augsburg (weiß). Foto: Foto: M. Semmlinger

    Königsbrunn Bei seinem traditionellen U12-Vorbereitungsturnier des FC Königsbrunn, der Best-Hotel-Zeller-Cup, gaben sich wieder Jugendmannschaften namhafter Fußballvereine die Klinke in die Hand. Knapp 250 Zuschauer sahen ein spannendes Turnier, bei dem sich am Ende die U12-Kicker des TSV 1860 München sehr souverän den Titel vor dem 1. FC Nürnberg sicherten.

    Im Modus „Jeder gegen Jeden“ absolvierten die Teams Spiele von einmal 15 Minuten Dauer gegeneinander. Der Nachwuchs des Rekordmeisters Bayern München musste sich nach sieben Spielen mit Platz drei begnügen. Der FC Augsburg wurde Vierter, vor Leipzig, Heidenheim, Fürstenfeldbruck und dem FC Königsbrunn. Die U12-Truppe von Trainer Edwin Schmid schlug sich aber über weite Strecken sehr wacker. Sie holten sich drei Remis, die anderen vier Spiele verloren sie nur knapp. Unter anderem spielten sie gegen den Lokalrivalen FC Augsburg 0:0.

    Die Gäste waren teils von weither angereist, wie der RB Leipzig. Die Kids kamen bereits einen Tag früher, um sich das Bundesligaspiel Bayern München gegen Freiburg in der Allianz-Arena anzuschauen. Danach übernachteten sie bei Gastfamilien in Königsbrunn bevor es zum Turnier ging. Insgesamt zeigte sich FC Königsbrunn Jugendleiter Rüdiger Aue sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf. „Wir haben tolle Spiele gesehen und alle waren begeistert von dem Turnier, das wir nur Dank der Unterstützung durch das Best-Hotel-Zeller ausrichten konnten“, so Aue. (maxim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden