Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jubiläum: „Eine starke Gemeinschaft“

Jubiläum

„Eine starke Gemeinschaft“

    • |
    Mit seinen Tricks faszierte er nicht nur die Fußballfans: Fußball-Freestyler Patrick Bäurer.
    Mit seinen Tricks faszierte er nicht nur die Fußballfans: Fußball-Freestyler Patrick Bäurer.

    Viel einfallen ließ sich das Organisationsteam des FSV Wehringen zum 70. Geburtstag des Vereins. Die Bürger honorierten diese Anstrengungen und gaben dem breit angelegten Programm den erhofft würdigen Rahmen, ganz nach dem Motto des Vereins: Eine starke Gemeinschaft.

    Schon am Freitag begannen die Feierlichkeiten mit dem Bieranstich von Bürgermeister Manfred Nerlinger, selbst Fußballer und großer Freund des Vereins, dem DJ Tobi Schmidt und dann mit der Partyband Popsofa, der durch den Auftritt der Showtanzgruppe der Imhofia Untermeitingen aufgewertet wurde. Die Begeisterung der rund 500 Gäste wurde auch durch einen Gewitter-Wolkenbruch nicht geschmälert.

    Das große Tagesprogramm am Samstag startete dann mit reihenweise Einlagen. Es wurde viel getanzt, gymnastiziert, Bobbycar gefahren, geschminkt und Tischtennis gespielt und und und; das alles bei herrlichstem Sommerwetter. Das hielt auch noch beim Fußballspiel der Wehringer Auswahl gegen die Landkreiskickers, das die Gäste nach einer erstaunlich hochklassigen Party mit 3:2 gewannen.

    Als dann das Highlight des Nachmittags näher rückte, begann der große Regen. Pünktlich, als die FCA-Bundesligamannschaft U19 mit riesigem Aufgebot einlief, begann es zu schütten. Wehringens Kreisligamannschaft hielt sich zunächst wacker. Dann wurde die Partie durch Starkregen, Sturm und Hagel so heftig beeinträchtigt, dass der Schiedsrichter ab- und nach einer längeren Pause, nachdem auch die vielen Zuschauer wieder zurückgekehrt waren, erneut anpfiff.

    Gegen Ende der 2. Halbzeit war beim Wehringen die Luft raus, während der FCA ständig neue Kräfte bringen konnte. Am Ende gab es eine 1:4-Niederlage. Das Tor für den FSV schoss Daniel Gleich. Eigentlich sollte in der Pause der durch Fernsehen und Sportschau bekannte Fußball-Freestyler Patrick Bäurer auf dem Platz auftreten. Er zeigte dann aber seien Können im Festzelt. Die begeisterten Zuschauer staunten nicht schlecht, was man mit einem Fußball alles anfangen kann. Der Bayrische Abend mit den original Wertachtaler Musikanten und dem FCW-Männerballet war ebenso ein großer Erfolg wie der Frühschoppen am Sonntag mit dem Musikverein Wehringen. Davor wurde im Festgottesdienst das neue Fahnenband geweiht, das die Gründungsmitglieder gestiftet hatten.

    Eine einzige Gaudi war das Bubble-Soccer-Turnier des FC-Bayern- Fanclubs Red Waros.

    Drei Tage Programm und volles Zelt, das gefiel dem FSV Vorsitzenden Norbert Mak: „Es war ein tolles Fest, das unseren Verein bestens repräsentiert hat. Wir wurden unserem Motto „eine starke Gemeinschaft“ in allen Belangen gerecht.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden