Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Josefa Gistl packt ihre Sachen

Lokalsport

Josefa Gistl packt ihre Sachen

    • |
    Josefa Gistl geht künftig nicht mehr für die erste Luftgewehrmannschaft der Singoldschützen Großaitingen an den Start und wechselt zum Erstligisten FSG „Der Bund“ München.
    Josefa Gistl geht künftig nicht mehr für die erste Luftgewehrmannschaft der Singoldschützen Großaitingen an den Start und wechselt zum Erstligisten FSG „Der Bund“ München. Foto: Manfred Stahl

    Eigentlich hatte die Luftgewehrschützin Josefa Gistl bei den Singoldschützen Großaitingen gleich nachdem der Abstieg aus der 1. Bundesliga feststand bereits für die kommende Saison zugesagt und wollte mit ihren bisherigen Mannschaftskollegen den Wiederaufstieg in Angriff nehmen. Im Laufe der letzten Monate hat es bei der vom Tegernsee stammenden Leistungsträgerin aber offenbar einen Sinneswandel gegeben, denn sie hat sich nun dazu entschlossen, erstklassig zu bleiben und künftig für die FSG „Der Bund“ München zu starten.

    Josefa Gistl ist aber nicht der einzige Verlust, den das weiter vom Michael Herzinger trainierte Team zu verkraften hat. Nicht mehr zur Verfügung stehen wird künftig auch der Routinier Ralf Zanger aus Friedberg, der mit dem Leistungssport aufhören will.

    Mit Färber und Kächele wird der Wiederaufstieg angepeilt

    Auf der Suche nach Ersatz für diese beiden wichtigen Kräfte sind die Großaitinger Singoldschützen nach Angaben ihres Vorsitzenden Peter Geiger auf zwei Akteure gestoßen, die zu den besten schwäbischen Akteuren gehören: Vom Bayernliga-Absteiger SG 1855 Wittislingen soll dessen Nummer eins Jochen Färber kommen und von der zweiten Mannschaft der HSG München will Helmut Alexander Kächele nach Großaitingen wechseln, der in der vorletzten Saison noch für das Ostallgäuer Team der FSG Römerturm Aufkirch in der Schwabenliga geschossen hat. Peter Geiger ist überzeugt davon, dass beide Schützen gute Verstärkungen sind und will mit diesen beiden und den vom letztjährigen Kader verbliebenen Akteuren den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga schaffen.

    Elmar Beutmiller soll das Bayernligateam verstärken

    Ein weiterer Neuzugang ist Elmar Beutmiller. Er kommt mit Jochen Färber von der SG 1855 Wittislingen und soll die in der Bayernliga Südwest schießende zweite Mannschaft der Singoldschützen verstärken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden