Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Inlinehockey: Perfekte sechs Punkte

Inlinehockey

Perfekte sechs Punkte

    • |

    Einen knappen und einen deutlichen Sieg feierte der IC Königsbrunn am Wochenende. Einem 4:3 bei den G-Rollers Germering folgte ein 17:5 Heimsieg gegen die Landshut Cavaliers.

    „Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe wir die Punkte gesichert haben“, fasste IC Königsbrunn Trainer Andreas Römer die 48 Spielminuten bei den G-Rollers Germering zusammen. „Am Ende konnten wir uns aber verdient durchsetzen.“

    Von Beginn an entwickelte sich ein enges Duell. Im ersten Drittel sahen die Zuschauer ein interessantes Inlinehockeyspiel, in dem die G-Rollers nach elf Minuten in Führung gingen. Die Königsbrunner konnten den Rückstand durch das erste Tor von Alexander Oblinger ausgleichen, gerieten aber noch vor der Pause erneut in Rückstand. In der 30. Minute war es erneut Oblinger vorbehalten, den Ausgleich zu erzielen. Dennis Sturm sorgte mit einem sehenswerten Treffer für das 4:3. In den folgenden zehn Minuten bis zur Schlusssirene verteidigte der ICK den knappen Vorsprung.

    Am Sonntag folgte eine dominante Vorstellung. 17:5 hieß es nach 48 einseitigen Minuten gegen den Liganeuling Landshut Cavaliers. Allerdings ließ zu Beginn die Chancenverwertung zu wünschen übrig.

    Mit dem zweiten Sieg innerhalb von zwei Tagen konnte sich der IC Königsbrunn auf Tabellenplatz zwei schieben. (pr)

    G-Rollers - ICK 3:4 (2:1, 1:1, 0:1, 0:1)

    Tore: N. Rossi, Engel, Lachner - Oblinger 2, Uvira, Sturm

    Vorlagen: D. Rossi 2, Lachner, N. Rossi – Gäbelein 2, Oblinger, Farny, Seifert

    Strafminuten: G-Rollers 3, Königsbrunn 4,5

    ICK - Landshut 17:5 (4:0, 4:3, 4:1, 5:1)

    Tore: Farny 4, Oblinger 3, Kalnik 3, P. Seifert 2, Sturm 2, Maag, Römer, Thönelt – Handrich, Baumgartner, Vogl, Gilg, Kronthaler

    Vorlagen: Streicher 4, Farny 4, P. Seifert 3, Uvira 3, Kurz 3, Gäbelein 2, Sturm 2, Römer, M. Seifert, Oblinger - Vogl 2, Feistl 2, Sager

    Strafminuten: Königsbrunn 7,5, Landshut 3.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden