Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Inlinehockey: ICK bezwingt Dauerrivalen

Inlinehockey

ICK bezwingt Dauerrivalen

    • |

    Wie bereits im Hinspiel vor drei Wochen, konnten die Inlinehockeyspieler des IC Königsbrunn auch im Heimspiel den Titelverteidiger Rolling Wanderers Germering knapp mit 6:5 bezwingen.

    Von Beginn an entwickelte sich ein attraktives Spiel. Der ICK hatte ein spielerisches Übergewicht, nutzte aber die sehenswert herausgespielten Chancen nicht. Germering verlegte sich aufs Kontern, war aber nach dem ersten Viertel ebenfalls torlos. In der 14. Minute brach der von Spiel zu Spiel stärker werdende Robin Maag den Bann. Kapitän Patrick Seifert sorgte sechs Minuten später für den 2:0 Halbzeitstand.

    Erst nach einer halben Stunde konnten die Gäste verkürzen. Der ICK antwortete 27 Sekunden später durch Andreas Farny mit dem 3:1. Ein weiterer Treffer von Maag und Marc Streicher, bei einem weiteren Gegentor, sorgten für eine Drei- Tore-Führung. Die letzten Minuten wurden wild und brachten das Königsbrunner Team beinahe um den verdienten Lohn. Germering verkürzte erst auf 4:5 (47. Minute), ehe Alexander Oblinger nur Sekunden später auf 6:4 erhöhte. Die Rolling Wanderers konnten aber nur wenige Augenblicke darauf den erneuten Anschluss erzielen, ehe der ICK die verbleibenden Sekunden herunterspielte. (py)

    Spielstatistik:

    ICK - Germering 6:5 (0:0, 2:0, 1:1, 3:4)

    Tore: Maag 2, P. Seifert, Farny, Streicher, Oblinger - Baier 2, Wild, Hu. Sekesi, Ho. Sekesi

    Strafminuten: 6 - 6.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden