Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hiltenfingen vergibt zu viele Torchancen

Lokalsport

Hiltenfingen vergibt zu viele Torchancen

    • |
    Thorsten Foster (vorne) erzielte beide Hiltenfinger Tore.
    Thorsten Foster (vorne) erzielte beide Hiltenfinger Tore. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Hiltenfingen Die Hoffnungen der Fußballer des ASV Hiltenfingen, nach der Winterpause gut aus den Startlöchern zu kommen und gegen Cosmos Aystetten gleich einen Heimsieg einzufahren, haben sich nicht erfüllt. Sie kontrollierten zwar über weite Strecken die Partie klar und hatten eine Vielzahl an Chancen, verloren am Ende jedoch unglücklich mit 2:3. Zuzuschreiben haben sie die Niederlage ihrer schlechten Chancenverwertung.

    Schon in der Anfangsphase hätten sie einen klaren Vorsprung herausschießen müssen. Manuel Binder und Thorsten Foster tauchten dreimal frei vor dem Aystetter Keeper auf, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Die Strafe folgte auf dem Fuß, denn bei einem schnellen Gegenstoß gelang Drechsler das 0:1 (14.). Als wenig später derselbe Spieler mit einem Freistoß auf 2:0 erhöhte (20.), war der ASV regelrecht geschockt. Mit dem 0:3 durch Basholli (42.) schien die Partie bereits frühzeitig entschieden, doch der ASV gab nicht auf und verkürzte durch zwei Treffer von Thorsten Foster (60./72.) auf 2:3. Zu mehr reichte es trotz bester Chancen für den klar dominierenden ASV nicht mehr.

    ASV Hiltenfingen Kerler (Tor); Lauter, P. Mayer, Iglesias (ab 40. M. Wenninger), Michl, D. Wenninger, M. Mayr, Fröhlich, A. Hämmerle, Foster, Binder.

    Zuschauer 110.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden