Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Herbstmeister im Vorbeigehen

Lokalsport

Herbstmeister im Vorbeigehen

    • |
    Zwar war beim FC Königsbrunn 2 das Ziel Herbstmeisterschaft kein Thema, trotzdem soll sie gegen Neusäß 2 schon frühzeitig eingetütet werden und somit der Vorsprung auf die Konkurrenz weiter ausgebaut werden. Foto: Reinhold Radloff
    Zwar war beim FC Königsbrunn 2 das Ziel Herbstmeisterschaft kein Thema, trotzdem soll sie gegen Neusäß 2 schon frühzeitig eingetütet werden und somit der Vorsprung auf die Konkurrenz weiter ausgebaut werden. Foto: Reinhold Radloff Foto: Reinhold Radloff

    Eigentlich kaum noch zu nehmen ist der Königsbrunner Elf der Titel des Herbstmeisters. Erspielen die Brunnenstädter mindestens einen Punkt in der Partie am Samstag um 13 Uhr gegen TSV Neusäß 2, dann kann die Truppe um Trainer Andreas Lill die Sektkorken knallen lassen. Geplant war dieser Hinrundenerfolg so jedoch nicht in Königsbrunn. "Die Herbstmeisterschaft war eigentlich nie das Ziel. Das hat sich jetzt so ergeben. Viel wichtiger als der Titel ist, dass wir den Vorsprung von mindestens sechs Zählern in die Winterpause retten", erklärt Lill. Rückblickend auf die bisherige Saisonleistung des FC konnte der Kader bemerkenswerterweise Ausfälle wichtiger Leistungsträger wie Marcel Hauck oder Michael Schmid erfolgreich kompensieren und führt so souverän die Rangliste der Teams in der Liga an. Blauäugig will Andreas Lill deswegen aber nicht in die nächste Begegnung gehen: "Neusäß steht schlechter in der Tabelle, als ich mir das erwartet hätte. Aufgefallen ist mir aber, dass sie gegen Spitzenteams fast immer gepunktet haben. So war es gegen Türkspor mit 1:1, gegen Kleinaitingen mit 2:2 und gegen Lagerlechfeld siegte Neusäß sogar mit 5:2". Die Augsburger seien anscheinend gegen Spitzenteams besonders motiviert und Lill wolle deswegen die anstehende Partie keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

    In einer weiteren Begegnung trifft sonntags um 15 Uhr FC Kleinaitingen auf SV Gold-Blau Augsburg. Seit sechs Spielen in Folge haben die Kleinaitinger nicht mehr verloren und konnten seitdem in der Tabelle von Rang zwölf auf vier klettern.

    Spielfrei hat am zwölften Spieltag SpVgg Lagerlechfeld/Graben.

    Kreisklasse Augsburg 2

    Die Vergabe des Herbstmeistertitels machen in der Kreisklasse Augsburg 2 drei Mannschaften mit großer Wahrscheinlichkeit unter sich aus. Türk SV Bobingen mit 30, SV Wulfertshausen mit 29 und SV Ottmaring mit 28 Zählern sind die heißesten Kandidaten für den Titelkampf zum Abschluss der Hinrunde. Noch mindestens vier Spieltage müssen ins Land ziehen, dann steht der Titelträger fest. Am Sonntag um 15 Uhr empfängt Türk SV Bobingen das "Schlusslicht" der Tabelle SV Ried.

    Außerdem spielen samstags um 15 Uhr TG Viktoria Augsburg gegen TSV Walkertshofen und am Sonntag um 15 Uhr SpVgg Langerringen gegen SF Bachern sowie SpVgg Deuringen gegen FSV Großaitingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden