Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Heißer Tanz zum Auftakt

Lokalsport

Heißer Tanz zum Auftakt

    • |
    Viel Sonne soll es am Wochenende bei den ersten Punktspielen nach der Winterpause geben.
    Viel Sonne soll es am Wochenende bei den ersten Punktspielen nach der Winterpause geben. Foto: Foto: Radloff

    Landkreis Jetzt geht’s los. In der Kreisklasse Augsburg 2 der Fußballer ist ab dem Wochenende die spielfreie Zeit beendet und die Teams absolvieren das Restprogramm der laufenden Saison. Im Spitzenspiel Zweiter gegen Erster stehen sich dabei gleich zu Beginn am Sonntag um 15 Uhr SV Ottmaring und Türk SV Bobingen gegenüber. Der Bobinger Coach Erkan Suicmez erwartet auswärts einen „heißen Tanz“ für seine Mannen. Die Mannschaften der Kreisklasse Augsburg 1 können sich währenddessen noch „zurücklehnen“, denn erst Ende März wird hier die Winterpause beendet sein.

    Kreisklasse Augsburg 2

    In Antalya (Türkei) hat sich die Bobinger Elf im Trainingslager bei 25 Grad fit gemacht für die verbleibende Punktrunde. Um optimal nach der Winterpause zu starten, liefen in den Vorbereitungsspielen starke Gegner auf. So besiegten die Bobinger einen Viertligisten aus Linz, Österreich, mit 5:3, und gegen das Bezirksoberligateam SpVgg Feldmoching hielt die Mannschaft bis zur 60. Minute gut mit. Danach ging das Spiel dann doch klar mit 0:6 verloren. Positiv sieht Erkan Suicmez, Trainer des Türk SV, den Verlauf der Winterpause. Er hält seinen Kader für den weiteren Aufstiegskampf für gewappnet. Hellwach muss das Team im Spitzenspiel beim direkten Verfolger SV Ottmaring trotzdem sein. „Ich habe gehört, dass Ottmaring sich gut vorbereitet haben soll. Es wird ein verflucht schwieriges Spiel, ein heißer Tanz“, erklärt Suicmez. Das Hinspiel konnte der Türk SV mit 4:2 für sich entscheiden, doch „die Ottmaringer hatten in diesem Spiel zahlreiche Chancen und hätten damals mit mehr Glück auch ein Remis machen können. Sie stehen nicht umsonst auf Platz zwei“, so der Coach. Fraglich ist noch der Einsatz von wichtigen Stammspielern, die sich im Laufe der Hallenspielzeit Verletzungen zugezogen haben. Neben Cemal Mutlu, Erhan Yemisen und Onur Aksoy entscheidet sich auch für Keeper Orhan Suicmez erst im Abschlusstraining, ob ein Einsatz im Schlagerspiel möglich ist.

    Am Sonntag um 13 Uhr spielt der SV Mering 2 gegen SpVgg Langerringen. Sonntags um 15 Uhr ist die Winterpause dann für den FSV Großaitingen beendet, der in Bergheim antreten muss. Zur gleichen Zeit empfängt der TSV Walkertshofen die Sportfreunde aus Bachern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden