Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Heim tanzt auf drei Hochzeiten

Lokalsport

Heim tanzt auf drei Hochzeiten

    • |
    Einmal Turniersieger, zweimal Dritter: Ruppert Heim war am Wochenende sehr erfolgreich unterwegs. Foto: Semmlinger
    Einmal Turniersieger, zweimal Dritter: Ruppert Heim war am Wochenende sehr erfolgreich unterwegs. Foto: Semmlinger Foto: Semmlinger

    C-Turnier in

    Nach Königsbrunn machte die C-Tour des Bayrischen Volleyball-Verbands auch in Schwabmünchen Halt. Sowohl das Männer- als auch das Frauenturnier war mit einigen hiesigen Teams gespickt. Zusammen mit dem Augsburger Dirk Kasinger sicherte sich Ruppert Heim den Tagessieg bei den Herren. Im Finale schlugen sie David Baumgärtner (BVC Königsbrunn) und Manuel Kees (TSV Friedberg). Im Spiel um Platz drei lautete das Duell erneut Köhler /Wien (BVC Königsbrunn) gegen Krell/Köhn (Schwabmünchen). Diesmal hatten die Gastgeber die Nase vorne. Bader/Reiß (Schwabmünchen) und Goering/Schuler (Königsbrunn) wurden Fünfter. Bei den Damen gelang nur den Menkingerinnen Judith Köhn und Julia Renner der Sprung aufs Treppchen. Sie gewannen gegen Güldner/Steidle und wurden Dritte. Das Finale entschieden Gerum/Schimpf (Augsburg) vor Edbauer/Trum (Friedberg) für sich.

    C-Turnier in

    Gleichzeitig war das Königsbrunner Damen-Duo Rudolf/Schneider in Oberbayern unterwegs. Beim Turnier in Esting kämpften sich die beiden gegen starke Konkurrenz bis ins kleine Finale vor. Dort unterlagen sie jedoch Eckardt/Kunze (Planegg/Germering), die sie in der Gruppenphase noch mit 2:1-Sätzen bezwungen hatten. Bei den Herren wurde Max Semmlinger (BVC Königsbrunn) mit seinem Lohhofer Beachpartner Mario Berta Dritter.

    B+ -Turnier in

    Das Highlight des Wochenendes war das stark besetzte B+ -Turnier der Männer in Friedberg. Zwar reichte es für die Königsbrunner Köhler/Wien nur zum 13.Platz, dafür gelang ihrem Vereinskollegen Alexander Hurler mit Florian Schweikart (Friedberg) ein sehr guter fünfter Platz. Doch als erfolgreichster Punktesammler kristallisierte sich erneut Ruppert Heim heraus. Zusammen mit seinem Herrschinger Partner Ben Winter gelang ihm nach einer knappen 2:0-Niederlage (15:13, 15:12) gegen die bayerischen Vizemeister Schmidbauer/Sievers (Lohhof) der Sieg im kleinen Finale. Der 2:0-Erfolg (15:8, 15:7) gegen Badtke/Effenberger brachte ihnen Platz drei. Im großen Finale bezwangen Doranth/Pfletschinger (Herrsching/MTV München) die Lohhofer Schmidbauer/Sievers.

    Mixed-Turnier

    Bereits am Tag zuvor hatte sich Ruppert Heim mit Julia Führmann (Augsburg) den Bronzerang beim Mixed-Turnier in Schwabmünchen gesichert.

    Nur die Teams Schweikart/Seitz (2.) und Hirscht/Kasinger (1.) waren besser. Die Menkinger Daniel Köhn und Lena Kowalski belegten den fünften Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden