Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hans Sedlmeir kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Lokalsport

Hans Sedlmeir kehrt zu seinen Wurzeln zurück

    • |
    Hans Seldmeir wird in der kommenden Saison Trainer bei der SpVgg Langerringen.
    Hans Seldmeir wird in der kommenden Saison Trainer bei der SpVgg Langerringen. Foto: Manfred Stahl

    Langerringen Der Fußball-A-Klassist hat für die Saison 2012/2013 einen neuen Trainer verpflichtet: Vom Kreisligisten SV Schwabegg kommt der frühere Landesligaspieler Hans Seddlmeir. Der 38-jährige Schwabmühlhauser, der momentan in Oberhaching seine C-Lizenz als Trainer erwirbt, kehrt damit zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück, denn seine ersten Schritte auf dem Fußballplatz machte er bei den F-Junioren der SpVgg Langerringen. Nach zwei Jahren zog es ihn dann zum FSV Lamerdingen, von dem er später über den SVO Germaringen zum TSV Schwabmünchen kam.

    Künftig will er selber nicht mehr spielen

    Seine ersten Trainerstationen waren der FSV Lamerdingen, die SpVgg Wiedergeltingen und der SV Schwabegg. Beim früheren Bezirksligisten Schwabegg agiert Sedlmeir noch bis Ende der laufenden Saison als Spielertrainer, in Langerringen möchte er dagegen nur noch als Trainer arbeiten, obwohl er seinen Spielerpass mit nach Langerringen bringt.

    Er hofft zwar, dass seine künftige Mannschaft mit ihrem Interimstrainer Vahid Duratovic den Aufstieg in die Kreisklasse schafft, hat den Langerringern aber auch für die A-Klasse zugesagt.

    Mit dem SV Schwabegg möchte er so schnell wie möglich den noch nicht ganz gesicherten Klassenerhalt in der Kreisliga unter Dach und Fach bringen, um dann nach Möglichkeit die zweite Mannschaft so verstärken zu können, dass diese auch den Abstieg aus der A-Klasse abwendet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden