Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Handball

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

    • |
    Er glänzte als Bobinger Torwart: Thomas Gebauer.
    Er glänzte als Bobinger Torwart: Thomas Gebauer. Foto: Reinhold Radloff

    Als Einstieg in eine „englische Woche“ mit drei Spielen in Ichenhausen, am Donnerstag in Gersthofen und dem Nachholspiel aus der Vorrunde am Sonntag zu Hause noch einmal gegen Ichenhausen können sich die Bobinger Handballer souverän mit 29:25 gegen den starken SC Ichenhausen durchsetzen.

    Vor dem Spiel beim Meisterschaftskandidaten in Ichenhausen meldeten sich neben den Langzeitverletzten auch Mittespieler Latkowski sowie das Torhüterduo Hausdorf/Felber verletzungsbedingt ab. So mussten die Bobinger mit lediglich einem etatmäßigen Torwart, Thomas Gebauer, die Reise antreten.

    In der ersten Halbzeit war der Einstieg in die Partie von den Abwehrreihen geprägt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen.

    Bereits in dieser Phase wurde aber klar, dass sich die spielstarken Ichenhausener mit der seit den vergangenen Spielen sehr stabilen Abwehr der Bobinger schwer tun werden. Während man sich auf die Abwehr verlassen konnte, war im Angriff bei den Singoldstädtern die Anzahl der technischen Fehler in dieser Phase viel zu hoch, sodass man sich mit einem 12:12 in die Halbzeit verabschiedete. In der zweiten Halbzeit kamen die Bobinger wie verwandelt aus der Kabine - die Abwehr um Torwart Gebauer stand weiterhin sicher und im Angriff glänzten vor allem Mathias Gerstenberg und Matthias Winkler.

    So setzten sich die Bobinger über ein 15:19 auf ein 20:26 ab und wurde in den letzten Minuten souverän zu Ende gespielt.

    Stärkster Spieler der Bobinger war in dieser Partie Torwart Gebauer. Er ebnete den Weg für den Überraschungserfolg beim Aufstiegskandidaten.

    Durch den Erfolg rücken die Bobinger Handballer auf den 9. Tabellenplatz vor. Das rettende Ufer ist damit in greifbarer Nähe.

    Am Donnerstag steht das extrem wichtige Spiel gegen Tabellennachbarn Gersthofen an. Durch die leidige Bobinger Hallensituation muss das Heimspiel um 19.45 Uhr in der Gersthofer Halle ausgetragen werden.

    Am Sonntag kommt es dann zum Rückspiel gegen den SC Ichenhausen.

    TSV Bobingen: Gebauer (Tor), Kraus (4), Michael Gerstenberg (1), Mathias Gerstenberg (8), Müller, Brand, Pfeffer (3), Hetzer (2), Schmidt (3), Vogt, Matthias Winkler (7), Florian Winkler(1), Fischer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden