Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Erfolgreicher Start

Handball

Erfolgreicher Start

    • |
    Nicht zur Entfaltung kommen ließen die Bobinger (rechts Matthias Gerstenberg) die Spieler des TSV Gersthofen (links) Matthias Hutter.
    Nicht zur Entfaltung kommen ließen die Bobinger (rechts Matthias Gerstenberg) die Spieler des TSV Gersthofen (links) Matthias Hutter. Foto: Foto: Michael Hochgemuth

    Gersthofen Erfolgreich starteten die Handballer des TSV Bobingen in der Bezirksoberliga in die Saison. Beim TSV Gersthofen zeigte sich die Seidel-Truppe in allen Bereichen überlegen und gewann verdient mit 29:20.

    Das erste Tor erzielten noch die Hausherren, dann jedoch legten die Bobinger munter los und zogen über 5:1 auf 8:2 davon. Leider verletzte sich in der 10. Spielminute Matthias Winkler, der zu diesem Zeitpunkt schon drei sehenswerte Treffer erzielt hatte. Mit einem Team-Time-out versuchte der gegnerische Trainer den Spielfluss der Bobinger zu unterbrechen, doch unter der Regie von Bastian Hetzer zogen die Singolstädter beliebig ihr breit angelegtes Spiel auf und erzielten Tor um Tor. Vor allem mit Gegenstoßtoren durch die pfeilschnellen Martin Bühler und Altantuul gelangen einfache Treffer. Aufzufallen wussten die Gersthofer in dieser Phase des Spiels nur durch überharte und unnötige Fouls, welche das gut leitende Schiedsrichtergespann aus Aichach konsequent ahndete. Mit einer 20:8-Führung gingen die Bobinger in die Kabine.

    Experimente des Trainers

    Die zweite Halbzeit nutzte Trainer Seidel für einige Experimente, was sich deutlich auf den Spielverlauf und den Torerfolg auswirkte. Letztendlich plätscherte das Spiel so vor sich hin, und es galt, ohne weitere Verletzungen den Schlusspfiff zu hören. Erfreulich war die hundertprozentige Trefferquote von Mathias Gerstenberg vom Sieben-Meter-Punkt und die geschlossene Teamleistung der Bobinger.

    TSV Bobingen Hausdorf, Felber (beide im Tor), Hetzer (3), Tuffi Altantuul (3), Mi. Gerstenberg (1), M. Bühler (2), Schmidt (1), J. Bühler (2), A. Pfeffer (2), Ma. Winkler (3), Ma. Gerstenberg (9/6), Kraus, Brand (2), Settele (1). (zgs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden