Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Die Fehlerquote ist das Problem

Handball

Die Fehlerquote ist das Problem

    • |
    Nico Muliyanto ist für Bobingen derzeit einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz. Seine Torausbeute ist einfach stark.
    Nico Muliyanto ist für Bobingen derzeit einer der wichtigsten Spieler auf dem Platz. Seine Torausbeute ist einfach stark. Foto: Reinhold Radloff

    Mit gemischten Gefühlen kehrten die Handballer des TSV Bobingen zurück in die Heimat. Das Spiel gegen die Dritte des TSV Friedberg endete mit 23:23. Das Unentschieden hatte seine Gründe.

    Die Singoldstädter verschliefen die komplette Anfangsphase. Nach neun Minuten stand es bereits 5:2 für die Friedberger. Dann verpasste Bobingen zunächst immer wieder den Anschlusstreffer, ging fahrlässig mit den Chancen um und hatte kaum Zugriff gegen die wendigen Rückraumspieler. Vor allem die rechte Angriffsseite der Friedberger bekam man das ganze Spiel über nicht in den Griff.

    Zu Beginn war es Thomas Gebauer, der die Bobinger im Spiel hielt. Immer wieder nahm er freie Würfe weg und so konnten die Singoldstädter immer wieder dran bleiben. Trotzdem schaffte man es aber nicht, den Ausgleich zu machen. So ging es 12:10 für die Heimmannschaft in die Kabine. Nach fahrlässigem Wiederbeginn steigerte sich Bobingen und schaffte in der 45 Minute den Ausgleich. Allen voran der Rookie Jonas Stadlmair. Er leitete das Spiel auf der Spielmacherposition ziemlich gut und bekam als 17-Jähriger auch noch das Vertrauen für einen extrem wichtigen Siebenmeter, den er souverän zur Führung verwandelte. Doch die Chancenverwertung trieb die Mannschaft von Coach Mario Stadlmair zur Verzweiflung. Dies war auch der Grund, warum die Friedberger kurz vor Schluss noch ausgleichen konnten. Und so war es heute keiner Mannschaft vergönnt, den Sieg klar zu machen. Die Partie war von einer hohen Fehlerquote geprägt.

    „Leider war es von Anfang an heute nicht unser Spiel. Wir müssen konsequenter mit unseren Chancen umgehen, dann werden solche Spiele auch für uns ausgehen“, so der enttäuschte Trainer Mario Stadlmair nach dem Spiel.

    Die Bobinger hoffen nun darauf, dass die Halle wieder bespielbar ist und nun eine gute Vorbereitung auf das Heimspiel am kommenden Samstag stattfinden kann.

    TSV Bobingen Gebauer, Fischer (Tor); Gerstenberg Ma. (6), Muliyanto (6), Steininger (2), Schmidt (2), Stadlmair J. (2/1), Hermann (1), Pfeffer (1), Pillmayr (1), Riedlinger (1), Hafner (1), Vogt, Gerstenberg Mi,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden