Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Der härteste Gegner der Saison

Handball

Der härteste Gegner der Saison

    • |

    Reisen muss die erste Herrenmannschaft der Bobinger Handballer am kommenden Sonntag, und zwar zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer TV Gundelfingen. Anpfiff in der Kreissporthalle ist um 17 Uhr. Was kann der Tabellenletzte gegen den Spitzenreiter ausrichten?

    Die Gastgeber spielen diese Saison bisher völlig souverän. Einen Punkt ließen sie bisher gegen Kissing liegen. Die anderen Spiele wurden zum Großteil absolut ungefährdet gewonnen. Vergangene Woche deklassierten sie den Tabellenzweiten Schwabmünchen. Mit acht Punkten Vorsprung steht die Meisterschaft so gut wie fest. Drei Siege fehlen noch, dann ist es auch rechnerisch amtlich.

    Die Bobinger konnten in der Vorwoche nach langer Zeit mal wieder einen Sieg einfahren. Insbesondere für den Kopf war das ganz wichtig.

    Die Leistung muss noch besser werden

    Beim Tabellenführer sollten sie die gegen Günzburg abgerufene Leistung allerdings nochmals steigern. „Es muss schon alles perfekt laufen, dass wir da Punkte holen können“, ist es den Bobinger Trainern bewusst. Allerdings muss man bereits vor dem Spiel schon die ersten Rückschläge hinnehmen. Neben einigen verletzten Spielern fehlen auch noch zwei berufsbedingt. Das macht die Herkules-Aufgabe natürlich nicht einfacher.

    Deshalb muss der TSV versuchen, mit dem reduzierten Kader das Optimum heraus zu holen und das Spiel möglichst lange offen zu halten. Mit einer guten Leistung können sich Mrasek und Co. Selbstvertrauen für die kommenden Wochen holen, in denen sich der Abstiegskampf dann entscheidet.

    Keiner erwartet einen Sieg des TSV Bobingen. Doch darin liegt auch eine Chance für den Gast des Tabellenführers. Zu verlieren hat er auf jeden Fall nichts. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden