Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Bleibt Bobingen auf Erfolgskurs?

Handball

Bleibt Bobingen auf Erfolgskurs?

    • |
    Wurfgewaltig und treffsicher wie gegen Friedberg (hier Thomas Pillmayr) will sich Bobingen auch gegen Göggingen zeigen.
    Wurfgewaltig und treffsicher wie gegen Friedberg (hier Thomas Pillmayr) will sich Bobingen auch gegen Göggingen zeigen. Foto: Reinhold Radloff

    Ein spannendes Derby auf Augenhöhe erwartet der TSV Bobingen gegen den TSV Göggingen. Die Bobinger hoffen, nach drei gewonnenen Spielen in Folge weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben und auch die wurfgewaltigen Gögginger daheim zu bezwingen.

    Die erste Mannschaft des TSV Göggingen, die durch hochklassige Verstärkung zu Saisonbeginn den vermutlich kräftigsten Kader der Liga stellt, hatte das klare Ziel Aufstieg im Fokus. Zur Halbzeit der Rückrunde scheint dieser Traum allerdings so gut wie geplatzt zu sein.

    Die Mannschaft von Trainer Pfänder konnte sich nicht souverän gegen die Mitaufstiegskontrahenten der Liga durchsetzen und steht somit momentan auf dem vierten Platz, nur vier Punkte entfernt von Tabellennachbar Bobingen.

    Im Lager der Heimmannschaft kann man rückblickend von einem „kolossalen Torhüterverschleiß“ sprechen. Vergangenes Jahr hat Thomas Zabel seine Karriere wegen eines Kreuzbandrisses an den Nagel hängen müssen. Kurz darauf war mehrere Monate der Ausfall von Manu Fischer aufgrund von Knieproblemen zu kompensieren, und nun ist es Thomas Gebauer, der sich beim letztwöchigen Spiel zwei Mittelhandknochen brach und für die Restsaison ausfällt.

    Dennoch sieht Bobingen fürs Wochenende Chancen auf einen Sieg und setzt umso mehr auf das Torhütergespann Fischer/Lenz. Die beiden zeigten zuletzt immer wieder super Paraden.

    Der topmotivierte Matthias Riedlinger meint: „Die größte Hürde wird es sein, über 60 Minuten Göggingens Abwehr zu knacken. Im Hinspiel haben wir das nur 50 Minuten geschafft und dadurch deutlich verloren. Doch die Motivation ist besser denn je, und wir sind bereit, den nächsten Favoriten zu bezwingen.“ Die Bobinger freuen sich auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Anpfiff am Samstag ist wie gewohnt um 19.30 Uhr in der Realschulhalle Bobingen. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden