Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, BezirksoberligaBezirksoberliga: „Rumpftruppe“ verliert knapp

Handball, BezirksoberligaBezirksoberliga

„Rumpftruppe“ verliert knapp

    • |
    Zeigte sehr mannschaftsdienliches Verhalten: Igor Schmid.
    Zeigte sehr mannschaftsdienliches Verhalten: Igor Schmid. Foto: Reinhold Radloff

    Gersthofen/Bobingen Eine knappe 25:26-Niederlage kassierten die mit Personalproblemen kämpfenden Bezirksoberliga-Handballer des TSV Bobingen im Landkreisderby beim TSV Gersthofen.

    Vor dem Spiel erreichten Trainer Romeo Stoica weitere Hiobsbotschaften. Matthias Kraus (Erkältung) und Florian Winkler standen nicht zur Verfügung. Damit erhöhte sich die Anzahl der Ausfälle auf sieben. In dieser Situation stellte sich Igor Schmid in den Dienst der Mannschaft und setzte sich trotz Verbotes des Arztes auf die Bank.

    Bobingen ist kämpferisch überzeugend

    Was die Bobinger „Rumpftruppe“ dann auf dem Feld zeigte, dem muss man großen Respekt zollen. Mit einer kämpferisch einwandfreien Leistung hielt der TSV das Spiel lange offen und hatte sogar die Möglichkeit, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden.

    Immer wieder konnten die Zuschauer gekonnte Anspiele und Tore beobachten. Dabei verdiente sich der A-Jugendliche Moritz Müller Bestnoten.

    Stoica-Team kontert Gersthofer Zwischensprint

    Als Gersthofen am Ende der ersten Halbzeit dann auf 12:8 davonziehen konnte, dachten schon einige Bobinger Zuschauer, dass die Bobinger, wie schon gegen Günzburg oder Kirchheim, einbrechen würden. Doch die Bobinger Abwehr stand jetzt sehr aggressiv und ließ kaum mehr einen Gegentreffer zu. So gelang es der jungen Mannschaft, bis zur Halbzeit auf 13:13 auszugleichen.

    Nach dem Seitenwechsel ging Bobingen sogar mit 19:18 in Führung. Doch danach zeigte sich die Unerfahrenheit der Bobinger Mannschaft.

    Gäste vergeben in der Schlussphase den Sieg

    Sie hatte viermal die Chance, auf zwei Tore Vorsprung zu erhöhen, stand sich aber durch leichte Fehler selbst im Weg. So musste der TSV Bobingen am Ende eine bittere 26:25-Auswärtsniederlage hinnehmen.

    TSV Bobingen Hausdorf, Gebauer (beide Tor); Igor Schmidt (1), Winkler (10/2), M. Müller (5), T. Müller (1), Fischer, Bühler (5), Jurka (3), Oberle, Elias, Steininger. (ps)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden