Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Sprunggewaltig und deckungsstark

Handball, Bezirksoberliga

Sprunggewaltig und deckungsstark

    • |
    Wurfstark einerseits, aber auch in der Deckung bestens stehend, so präsentierten sich die Bobinger Handballer im Spiel gegen Aichach, das sie klar gewannen.
    Wurfstark einerseits, aber auch in der Deckung bestens stehend, so präsentierten sich die Bobinger Handballer im Spiel gegen Aichach, das sie klar gewannen. Foto: Stadlmair

    Im ersten Heimspiel fuhren die Bobinger Handballer gegen den TSV Aichach dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung gleich einen klaren Sieg ein.

    Gut eingestellt, hoch motiviert und erstmals mit dem kompletten Kader gingen die Bobinger ans Werk. Basierend auf einer starken Abwehr führten sie schnell mit 5:1 und zwangen den Aichacher Trainer zu einer frühen Auszeit. Bis zum 10:6 konnte die Vier-Tore-Führung gehalten werden, bis Aichach in Überzahl zum letzten Mal in diesem Spiel beim Stand von 11:10 auf ein Tor verkürzen konnte. Die Bobinger stellten danach die einfachen Fehler wieder ab und konnten bis zur Halbzeit auf 15:11 erhöhen.

    Vor allem in der zweiten Halbzeit brachte der junge Bobinger Keeper Manuel Fischer die Gegenspieler zur Verzweiflung und konnte unter anderem drei Siebenmeter halten. Die Ballgewinne nach einigen Paraden führten zu einfachen Toren und setzte sich auf 19:11 ab. Danach fehlte die nötige Konsequenz, um den Torabstand zu vergrößern. An Ende stand ein nie gefährdeter 29:25-Heimsieg zu Buche.

    Nächstes Wochenende geht es zum starken Aufsteiger der Spielgemeinschaft Lauingen-Wittislingen. Dort will die Mannschaft an die gezeigte starke Leistung anschließen. Die einzige schlechte Nachricht erreichte die Mannschaft mit der Diagnose der Verletzung von Außenspieler Matthias Winkler, der sich beim Spiel gegen Niederraunau das Kreuzband gerissen hat und somit die komplette Saison ausfallen wird.

    TSV Bobingen Fischer, Gebauer (beide Tor); Muliyanto (6), Winkler F. (5/1), Müller T. (4), Hetzer (4/1), Pillmayr (3), Steininger, Müller M. (je 2), Riedlinger, Gerstenberg Ma., Gerstenberg Mi. (je 1), Kraus, Hermann

    In einer spannenden und temporeichen Begegnung holten die Bobinger Frauen durch ein 24:22 (12:9) gegen den VSC Donauwörth die ersten Punkte der Saison. Gegen den starken und ambitionierten Tabellenzweiten gelang es immer wieder, einen bis zu Fünf-Tore-Vorsprung heraus zu arbeiten. Doch die Gegnerinnen ließen nicht locker und schafften es zehn Minuten vor Schluss, noch einmal auf ein Tor zu verkürzen.

    Am Ende belohnte man sich jedoch für die hervorragende Leistung und fuhr den verdienten Sieg ein. (pr)

    TSV Bobingen Böhner, Hutter (TW), Irmler, Krisch 3/3, Rudolph 3, Hartmann 4/1, Nimptsch 3, Elias, Förster 4, Ledwinka 1, Karner 2, Gilg 4.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden