Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Sieg erkämpft, Sieg verschenkt

Handball, Bezirksoberliga

Sieg erkämpft, Sieg verschenkt

    • |

    In einem spannenden Abstiegsfight besiegte der TSV Bobingen die Landesligareserve des TSV Göggingen mit 28:24 und erkämpfte sich so einen Fünf-Punkte-Vorsprung zu den Abstiegsrängen.

    Viel vorgenommen hatte man sich im Bobinger Lager und war sich durchaus der Bedeutung bewusst. Von Beginn an agierte Bobingen aggressiv in der Abwehr, zeigte sofort, wer Herr im Haus ist und zog auf 4:1 davon. Beflügelt vom pfeilschnellen und hoch motivierten Rückkehrer Matthias Winkler, der das altbewährte Bobinger Tempospiel sofort wiederbelebte und insgesamt satte 15 Treffer erzielte, zeigte das Heimteam, dass es gewillt war, einige Versäumnisse der letzten Wochen wiedergutzumachen.

    Jedoch zeigten die Gäste auch, dass sie die Punkte nicht kampflos dem Heimteam überlassen wollten. So entwickelte sich ein enger Fight zum 12:9-Halbzeitstand.

    Danach zogen die Bobinger auf 16:10 davon. Diese Führung sollte bis zum Ende halten. Immer wieder wurden die starken Außenspieler freigespielt, welche nervenstark abschlossen.

    Hoch konzentriert wurde das Spiel zu Ende gebracht und ein verdienter 28:24-Sieg gegen den Abstieg eingefahren. Für die kommenden Spiele gilt, die Leistung dieses Spiels wieder zu erreichen und sich im Endspurt sogar nochmals zu steigern, um die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt für sich zu gewinnen.

    TSV Bobingen Gebauer, Stadlmair (beide Tor); M. Winkler (15/3), T. Müller, Ma. Gerstenberg (je 3), M. Müller, Riedlinger (je 2), F. Winkler, Mi. Gerstenberg, Pfeffer (je 1), Schmidt, Fischer

    Den schon sicher geglaubten Sieg verschenkten die Bobinger Frauen im Heimspiel gegen den BHC Königsbrunn mit 13:15 (10:8). Nach einem furiosen Start führten sie in der ersten Halbzeit bereits deutlich mit 7:3 und gingen mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause.

    In der zweiten Halbzeit gelangen jedoch insgesamt nur noch drei Tore, da man eine Vielzahl von freien Einschussmöglichkeiten leichtfertig vergab. So gab es am Ende die erste Heimniederlage der Saison.

    TSV Bobingen Böhner, Hutter (TW), Irmler, Scheurer, Rudolph, Leuthe, Nimptsch, Krisch 5/5, Jahme 2, Hochstatter 2, Elias, Förster 3, Gilg 1, Karner

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden