Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Nur ein Sieg zählt

Handball, Bezirksoberliga

Nur ein Sieg zählt

    • |
    Auf Knien scheint Trainer Knut Seidel (Bild) seine Mannschaft um einen Sieg gegen Friedberg zu bitten.
    Auf Knien scheint Trainer Knut Seidel (Bild) seine Mannschaft um einen Sieg gegen Friedberg zu bitten. Foto: Foto: Radloff

    Bobingen Schon wieder gegen Friedberg III treten die Bobinger Handballer am morgigen Samstag an. Erst vergangene Woche musste Bobingen Friedberg einen Punkt überlassen. Doch daheim will sich die Seidel-Truppe wieder besser präsentieren. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

    Zwar steht Friedberg trotz des Unentschieden nur auf Platz zehn, jedoch zeigten sie gegen Bobingen, dass ein TSV Friedberg nie unterschätzt werden darf. Mit 34 Toren hielt die Reserve des Regionalligisten klar dagegen. Zwar warf Bobingen genau so viele Tore, doch ohne die starke Leistung einiger Einzelspieler hätte das Ergebnis auch anders lauten können. So kann Friedberg mit Selbstvertrauen in die Partie gehen.

    Aus den Fehlern lernen

    Bei Bobingen sieht das schon etwas anders aus. Zwar holten sie aus den ersten acht Spielen 16:0 Punkte. Das zeigt, dass der TSV in der Lage sein sollte Friedberg zu schlagen. Allerdings bewirkt solch ein Polster oft auch, dass man sich nicht mehr richtig konzentriert und so eben schnell einen Punkt in Friedberg lässt. Doch aus diesem Fehler gilt es zu lernen und sich im nächsten Spiel voll auf das Wesentliche zu fokussieren: den Sieg. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden