Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Mit breiter Brust nach Aichach

Handball, Bezirksoberliga

Mit breiter Brust nach Aichach

    • |
    Zu wenig entgegenzusetzen hatte der TSV Schwabmünchen den wieder erstarkten Bobingern (am Ball Matthias Riedlinger) im Lokalderby. Mal sehen, wie sich die Stoica-Truppe gegen Aichach schlägt.
    Zu wenig entgegenzusetzen hatte der TSV Schwabmünchen den wieder erstarkten Bobingern (am Ball Matthias Riedlinger) im Lokalderby. Mal sehen, wie sich die Stoica-Truppe gegen Aichach schlägt. Foto: Reinhold Radloff

    Bobingen Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde muss der TSV Bobingen am Samstag zum TSV Aichach reisen. Anpfiff ist um 19.15 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium. Das Vorspiel bestreiten die Damen um 17.15 Uhr ebenfalls in Aichach.

    Für die Aichacher Mannschaft ist die Saison an sich schon gelaufen. Stehen sie doch mit 15:15 Punkten im Niemandsland der Liga. Vor der Saison noch mit Aufstiegsambitionen in die Runde gegangen, mussten sie spätestens zum Beginn der Rückrunde (1:7 Punkte) alle Hoffnungen auf die Landesliga begraben.

    Respekt vor der Rückraumachse

    Trotzdem hat die Mannschaft einiges zu bieten. Vor allem die Rückraumachse Meier/Triltsch/Sutter, alles bayernligaerfahrene Leute, wird die Bobinger Abwehr vor große Probleme stellen. Das erste Mal in dieser Saison kann man sagen, dass die Singoldstädter körperlich die unterlegene Mannschaft sind. Somit müssen die Bobinger versuchen, über einen schnellen Ball, Lücken in die massive Abwehr der Aichacher zu reißen, um zum Torerfolg zu kommen.

    Nach drei Spielen in der Rückrunde sieht es im Lager der Singoldstädter wieder freundlicher aus. Konnte man doch vier nicht eingeplante Punkte gegen Aufstiegskandidaten einfahren. Somit fahren sie ohne Druck nach Aichach und hoffen, bei einer guten Leistung auch wieder zu punkten.

    Am Samstag treten die Bobinger Frauen um 17.15 Uhr beim TSV Aichach an. Dabei treffen sie auf einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Der Landesligaabsteiger aus Aichach hat aktuell einen Punkt weniger auf dem Konto, hat aber in der Rückrunde bereits einige wichtige Punkte geholt, da er mit Tini Wonnenberg wieder auf eine Stütze der Mannschaft zurückgreifen kann. In diesem wichtigen Spiel müssen die Bobingerinnen über 60 Minuten die Nerven im Griff haben. Sie hoffen auf guten Publikumszuspruch, zumal im Anschluss unsere Männer in Aichach antreten. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden