Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Mit Selbstvertrauen ins Wochenende

Handball, Bezirksoberliga

Mit Selbstvertrauen ins Wochenende

    • |
    Wurfstärke zeichnet die Bobinger Handballer unter anderem aus (hier im Derby gegen Schwabmünchen, am Ball Maddes Rieslinger). Jetzt muss nur noch der spielerische Erfolg konsequenter erreicht werden. Vielleicht schon gegen Lauingen?
    Wurfstärke zeichnet die Bobinger Handballer unter anderem aus (hier im Derby gegen Schwabmünchen, am Ball Maddes Rieslinger). Jetzt muss nur noch der spielerische Erfolg konsequenter erreicht werden. Vielleicht schon gegen Lauingen? Foto: Reinhold Radloff

    Bobingen Zum Aufsteiger HSG Lauingen-Wittislingen muss am Samstag die Handball-Bezirksoberliga-Mannschaft des TSV Bobingen Spielbeginn 19.30 Uhr.

    Die HSG liegt zur Zeit auf Platz zehn der Tabelle, punktgleich mit dem SV Mering, der einen Nichtabstiegsplatz belegt. Für den Aufsteiger wäre wichtig, sich möglichst schnell aus der Abstiegszone zu befreien und ein kleines Polster zu erarbeiten. Lauingen gewann zwar das Auftaktspiel gegen Mering, konnte aber seither nicht mehr punkten, obwohl das Team meist gut mithalten konnte. Gegen Friedberg unterlag der Aufsteiger mit zwei Toren, mit fünf Toren gegen den ungeschlagenen SC Ichenhausen. Gegen Niederraunau II wurde zuletzt eine Pausenführung verspielt. Die spielerischen Ansätze sind da.

    Dies macht der TSV Bobingen in dieser Saison besser als in der vergangenen Spielzeit. Mit einem Spiel weniger steht der Verein auf Tabellenplatz sieben. Trotz der schwierigen Aufgaben, die man zu bewältigen hatte, steht er aktuell mit einer ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen da. Ein knappes Spiel gegen Friedberg, ein sicherer Sieg gegen Niederraunau, eine deutliche Niederlage in Schwabmünchen und ein wichtiger Sieg im ersten Heimspiel gegen Aichach. Spiele, die zuversichtlich stimmen. Das Trainerteam Mrasek/Stadlmair ist jedoch von den guten Auftritten des Gastgebers gewarnt. „Wir haben gegen Aichach einen wichtigen Sieg eingefahren. Das ist aber kein Grund, überheblich zu sein, sondern die gezeigte Leistung weiterhin abzurufen und zu verbessern“, appellierten die Trainer in der Trainingsbesprechung. So gehen die Bobinger selbstbewusst in die kommende Partie mit dem Ziel, an die gezeigte Leistung des Heimspiels anzuknüpfen. Sie hoffen auf viele treue Fans, um auch in der Fremde die nötige Unterstützung zu haben.

    Am Sonntag treten die Bobinger Bezirksoberliga-Frauen zu ihrem dritten Auswärtsspiel an. Bei Kissing II ist Anpfiff um 14.30 Uhr. Dabei steht zum ersten Mal in dieser Saison der komplette Kader zur Verfügung. Nach dem ersten Sieg hoffen sie, das gewonnene Selbstvertrauen in (pr) diese Partie mitnehmen zu können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden