Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Jetzt geht’s zu einem echten Prüfstein

Handball, Bezirksoberliga

Jetzt geht’s zu einem echten Prüfstein

    • |
    Bester Bobinger Torschütze im Spiel gegen Haunstetten war Matthias Winkler. Gelingt ihm das auch in Göggingen?
    Bester Bobinger Torschütze im Spiel gegen Haunstetten war Matthias Winkler. Gelingt ihm das auch in Göggingen? Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Bobingen Mit dem wiedererstarkten Lokalrivalen TSV Göggingen bekommt es am Samstag (19.30 Uhr in der Gögginger Anton-Bezler-Halle) die Bobinger Handballmannschaft um Bastian Hetzer zu tun. Das Derby ist zugleich das absolute Spitzenspiel der Bezirksoberliga Schwaben. Denn der Tabellenführer aus Bobingen trifft auf den Tabellenzweiten aus Göggingen.

    Der neue Gögginger Trainer, Stefan Prihoda, baute die Mannschaft in der vergangenen Saison erfolgreich um, sodass der TSV Göggingen in diesem Jahr zum ersten Mal seit dem Abstieg aus der Landesliga wieder in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga zu finden ist. Seine Stärke unterstrich die Mannschaft erst am vergangenen Wochenende mit dem Unentschieden gegen den Aufstiegsfavoriten aus Günzburg.

    Für den TSV Bobingen wird das Duell mit den Gögginger Handballern die erste echte Bewährungsprobe. Nachdem die bisherigen Leistungen durchwachsen waren, die Ausbeute aber trotzdem bei optimalen 8:0 Punkten liegt, wird das Spiel gegen Göggingen weiteren Aufschluss über die wahre Leistungsstärke der jungen Bobinger Mannschaft bringen.

    Detaillierte Analyse

    Nach der detaillierten Analyse des Gegners durch Trainer Knut Seidel ist er für das Spiel optimistisch. „Allerdings müssen für einen Sieg alle Spieler an ihre Leistungsgrenze gehen“, so der Trainer. Kopfzerbrechen bereiten ihm derzeit nur zahlreiche Grippe bedingte Ausfälle, die die Trainingsbeteiligung und damit die Spielvorbereitung beeinträchtigt. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden