Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Gelungener Start ins neue Jahr

Handball, Bezirksoberliga

Gelungener Start ins neue Jahr

    • |
    Mit einer Rippenprellung musste Andre Pfeffer (am Boden) ausgewechselt werden. Am Ende punktete Bobingen aber auch ohne.
    Mit einer Rippenprellung musste Andre Pfeffer (am Boden) ausgewechselt werden. Am Ende punktete Bobingen aber auch ohne. Foto: Reinhold Radloff

    Im ersten Spiel im neuen Jahr trafen die Bezirksoberliga-Handballer aus Bobingen auf den SC Ichenhausen. Die Tabellenkonstellation ist so merkwürdig, dass selbst der Viertplatzierte nicht weit von der Abstiegszone entfernt ist. Deshalb war das Spiel für beide Mannschaften sehr brisant. So bot sich den Zuschauern eine sehr körperbetonte Partie. Die routinierten Gäste machten den Bobingern von Anfang an sowohl in der Abwehr als auch im Angriff das Leben schwer. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im ersten Abschnitt deutlich absetzen (15:14).

    Nach der Halbzeitpause musste Trainer Romeo Stoica auf Außenspieler Andre Pfeffer verzichten, der aufgrund einer Rippenprellung ausfiel. Dennoch gelangen den Bobingern jetzt viele einfache Tore über Gegenstöße. So konnte man die erste deutlichere Führung beim 20:16 erarbeiten. Die robusten Ichenhausener Spieler hielten allerdings dagegen und kamen wieder auf 25:24 heran. Erst gegen Ende des Spiels konnte Bobingen deutlich mit sechs Toren wegziehen und gewann schließlich verdient mit 37:33. Der Sieg und der gelungene Einstand ins neue Jahr wurden im Anschluss bei einer Neujahrsfeier mit den Spielern, Handballfreunden und Sponsoren gefeiert.

    Jetzt gilt es aber, diese Woche konzentriert im Training zu arbeiten, um im nächsten wichtigen Spiel gegen Niederraunau II den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter zu vergrößern.

    TSV Bobingen Gebauer, Stadlmair (beide Tor); M. Winkler (12/6), Ma. Gerstenberg (7), T. Müller (6), Kraus (4), Mi. Gerstenberg (3), Riedlinger (2), M. Müller (1), Schmidt (1), F. Winkler (1), Steiniger, Pfeffer, Fischer

    In einer packenden Begegnung holten sich die Bobinger Frauen zum Rückrundenauftakt der Bezirksoberliga beim Tabellenzweiten in Donauwörth mit dem 14:14 (5:9) einen wichtigen Punkt. Die Bobinger Abwehr arbeitete hervorragend, im Angriff gelang hingegen weniger.

    TSV Bobingen Böhner, Hutter (TW), Irmler, Krisch 1, Rudolph, Leuthe, Ledwinka 2/2, Nimptsch, Jahme 3, Hochstatter 1, Elias 1, Förster 2, Karner 3, Gilg 1

    Der Bobinger A-Jugend (Landesliga) gelang ein überraschender 34:28-Sieg gegen den klaren Favoriten aus Kissing. Nach der 18:16- Führung zur Halbzeitpause glich Kissing zum 25:25 aus. Der Kräfteverschleiß war in der Endphase deutlich bemerkbar.

    TSV Bobingen Fischer (Tor); Vogt (10), Winkler (8/3), Müller (5), Pillmayr (5), Schopper (3), Häuser (2), Kacar (1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden